Forenindex » Programme » Print/Bildbearbeitung » Adobe InDesign » Problem mit Mustervorlagen bei InDesign 2.01

Problem mit Mustervorlagen bei InDesign 2.01

Flyman
Beiträge gesamt: 4

25. Mai 2004, 19:45
Bewertung:

gelesen: 444

Beitrag als Lesezeichen
Hi,

bin recht neu im Bereich Layouten etc.
Nun habe ich ein größeres Projekt, bei dem auf 120 Seiten Text- und Bildrahmen komplett gleich angeordnet sein sollen.
Kein Problem, dazu gibts ja Mustervorlagen. Zumindest hab ich das gedacht, bis mir auffiel, dass das doch nicht ganz so funktioniert wie ich das will.
Die Mustervorlage setzt mir zwar die Rahmen in den Hintergrund, allerdings kann ich sie nicht auf jeder Seite mit anderem Inhalt "befüllen"

Ich meine allerdings, diese Funktionalität bei QuarkXPress gehabt zu haben (kann mich aber auch irren).

Mach ich etwas falsch oder geht das mit InDesign in meiner Version 2.01 wirklich nicht?

Danke schonmal für Antworten

Problem mit Mustervorlagen bei InDesign 2.01

typomaniac
Beiträge gesamt: 250

25. Mai 2004, 20:52
Bewertung:

gelesen: 444

Beitrag als Lesezeichen
Hi Flyman,

...meinst Du das Entsperren der Text- und Grafikrahmen? Dazu musst Du einfach mit Befehl-Shift den entsprechenden Rahmen anklicken. Dadurch wird er gelöst.

typomaniac