Forenindex » Programme » Print/Bildbearbeitung » Adobe Photoshop » Text in Adobe After Effects 5.5

Text in Adobe After Effects 5.5

eltir
Beiträge gesamt: 1

26. Mai 2004, 07:24
Bewertung:

gelesen: 700

Beitrag als Lesezeichen
Hallo!
Hab erst vor kurzem mit AE angefangen und möchte nun einen animierten 3D Text machen! Wie mache ich das am besten? Muss ich den Text zuerst in z.B. Photoshop erstellen und kann ihn dann erst in AE weiter verarbeiten? Oder geht das auch direkt in AE?
Wenn ich in nämlich in Photoshop erstelle bekomme ich kein Transparenz zusammen??? Welches Format brauche ich zum importieren???

Bin für jede Hilfe dankbar!!!

Text in Adobe After Effects 5.5

Christoph Grüder
Beiträge gesamt: 1929

26. Mai 2004, 10:05
Bewertung:

gelesen: 700

Beitrag als Lesezeichen
Hallo eltir,

zum einen kannst Du Photoshop-Ebenen einer PSD als Footage einzeln importieren und danach animieren. Zum anderen kannst Du auch Text direkt in AfterEffects eingeben und dann animieren. Letzterer hat den Vorteil, die Laufweite, Schriftgröße oder die Grundlinienverschiebung über die Timeline und Effekte zu animieren.

herzliche Grüße,
Christoph Grüder

Pixador
Interaktive Gestaltung Bobzin Grüder GbR
http://www.pixador.de