Forenindex » Programme » Print/Bildbearbeitung » Adobe InDesign » pdf aus ID mit Sonderfarben

pdf aus ID mit Sonderfarben

Renate
Beiträge gesamt: 179

26. Mai 2004, 17:35
Bewertung:

gelesen: 819

Beitrag als Lesezeichen
Hallo!

ich habe ein ID-Dokument angelegt, bestehend aus 2 Pantonefarben. Im Preflight bekomme ich entsprechend angezeigt: 2 Volltonfarben, 0 Prozessfarben. das erstellte PDF zeigt aber im Preflight 6 Farbauszüge an. In der Separationsvorschau werden ebenfalls die CMYK-Farben angezeigt, allerdings an jeder Position mit 0%. geht das nicht anders oder: was mache ich verkehrt?

(ID 2.02, Acrobat 6, winxp)

Gruß, Renate

pdf aus ID mit Sonderfarben

Dr. Gonzo
Beiträge gesamt: 2999

27. Mai 2004, 12:33
Bewertung:

gelesen: 819

Beitrag als Lesezeichen
muss wohl an windows liegen :-)
ich sehe dein problem, aber für die ausgabe kann es dir doch wurscht sein ob da noch unbenutzte farben sind...??!! oder wieso nicht?

hast du schon mal probiert in ID "alle unbenutzen Farben löschen" zu machen? dann verschwinden sie mal aus der farbpalette > möglicherweise ja auch im pdf.

gruss säsch
---------
http://www.saesch.ch

pdf aus ID mit Sonderfarben

Renate
Beiträge gesamt: 179

27. Mai 2004, 12:55
Bewertung:

gelesen: 819

Beitrag als Lesezeichen
hallo Säsch,

danke für Deine Antwort. ich habe beides versucht: unbenutzte Farben gelöscht und stehengelassen. habe mich dann aber auf das preflight in ID verlassen: "0 Prozessfarben". vielleicht geht es ja wirklich so. mich hat nur die Fehlermeldung im Acrobat Preflight irritiert: 6 Farbauszüge ...

Gruß, Renate

pdf aus ID mit Sonderfarben

Haeme Ulrich
Beiträge gesamt: 3102

27. Mai 2004, 15:12
Bewertung:

gelesen: 819

Beitrag als Lesezeichen
Acrobats Separationsvorschau zeigt die DeviceCMYK immer an. Unabhängig davon, ob es tatsächlich in Gebrauch ist.
Wenn Du Deine Datei mal mit Quite Revealing z B anschaust, wirst du feststellen, dass keine CMYK-Anteile drin sind.

Es sein denn, Du hast noch Farbbalken drin.

Herzliche Grüsse
Haeme Ulrich
http://www.ulrich-media.ch
--
Spezialangebot: 2 Tage Seminar für Dienstleister und Adobe Creative Suite Premium für Fr. 1490.--
http://www.ulrich-media.ch/asn

(Dieser Beitrag wurde von Haeme Ulrich am 27. Mai 2004, 15:13 geändert)