Forenindex » Programme » Print/Bildbearbeitung » Adobe Photoshop » Freihand Pfade genau erstellen - wie?!

Freihand Pfade genau erstellen - wie?!

Anonym
Beiträge gesamt: 22827

6. Aug 2002, 10:49
Bewertung:

gelesen: 1147

Beitrag als Lesezeichen
hi,
folgendes: wenn ich per freihand-pfadwerkzeug einen pfad zeichen, wird er ja "vereinfacht" - gibt es ne möglichekeit festzulegen daß der pfad nicht vereinfacht wird, sondern genauso aussiegt wie ich ihn per freihand-pfadwerkzeug erstellt habe?! Wäre für beschneidungspfade klasse!

Danke
Karlis

Freihand Pfade genau erstellen - wie?!

gpo
Beiträge gesamt: 5520

7. Aug 2002, 12:01
Bewertung:

gelesen: 1147

Beitrag als Lesezeichen
Hi Karlis,
die Freistellpfade werden ja haupsächlich von Leuten genutzt die einen extra Vectorpfad für eine EPS Datei brauchen, für die richtige Anzeige im DTP Pogramm!

Wie genau der Pfad nun sein soll kannst du ja entscheiden, ist es aber doch auch die Bildgröße später im Druck die davon abhängig ist. Deshalb macht es wenig Sinn einen Hypergeneuen Pfad zu machen, wenn dein Bild hinterher kleiner als ne Briefmarke ist!!! Außerdem kann dann auch der Pfad wiederum pixelig aussehen, wenn das Bild größer ist. das muss man probieren.

Weiterhin hast du ja noch andere Möglichkeiten wie Maskierungen. Aber bei allen gilt, es muss zu der Bildgröße passen und natürlich zum Endprodukt wie Web+Print!

Schau doch mal ins Handbuch oder studiere die PS-Tuturials die es tonnenweise gibt(auch hier auf der Starseite)
Mfg gpo

Freihand Pfade genau erstellen - wie?!

uteS
Beiträge gesamt: 603

9. Aug 2002, 17:09
Bewertung:

gelesen: 1147

Beitrag als Lesezeichen
Wenn du statt eines Pfades zunächst mal eine Auswahl ohne weiche Kante zeichnest, und anschließend in der Pfadpalette auf das Icon "Arbeitspfad erstellen" klickst, wird der Pfad ziemlich genau so komplex, wie man ihn vorher gemalt hat.

MfG
Ute