Forenindex » Archiv » Adobe GoLive » Webschrift für kleine Darstellung

Webschrift für kleine Darstellung

boga
Beiträge gesamt: 6

6. Aug 2002, 12:13
Bewertung:

gelesen: 1604

Beitrag als Lesezeichen
Bin auf der Suche nach einem Font den man auch noch in extrem kleinem Schriftgrad gut lesen kann

Webschrift für kleine Darstellung

Petra Rudolph
Beiträge gesamt: 1554

6. Aug 2002, 13:20
Bewertung:

gelesen: 1603

Beitrag als Lesezeichen
Hallo!

Verdana ist gut lesbar mit kleinen Schriften.
Hat auch den Vorteil, daß V. fast überall drauf ist

Gruß Petra

[ Diese Nachricht wurde geändert von: Petra Rudolph am 2002-08-06 13:21 ]

Webschrift für kleine Darstellung

gpo
Beiträge gesamt: 5520

6. Aug 2002, 13:23
Bewertung:

gelesen: 1603

Beitrag als Lesezeichen
Hi "Witzbold"

ich kann es mir nicht verkneifen, wa soll sowas??? Schon normle Schriften können unleserlich sein auf Bildern oder Farbe!

Weist du eigentlich wie viel Leute eine Website schnell wieder verlassen, weil sie die Fonts nicht lesen können???

Schau dir mal die entsprechenden Seiten bei kommdesign.de an!
Mfg gpo

Webschrift für kleine Darstellung

Petra Rudolph
Beiträge gesamt: 1554

6. Aug 2002, 13:29
Bewertung:

gelesen: 1603

Beitrag als Lesezeichen
...muss aber nicht. Die Seiten von Adobe sind auch klein geschrieben und trotzdem leserlich. Allerdings weiß ich nicht, wie es am Mac aussieht.

http://www.pedrito.ch arbeitet auch mit kleinen Schriften, man kann es auch noch gut lesen (so rein technisch), ich finde es aber auch zu anstrengend.

Zum Mac: Da erreichen die Schriften nur rund 70% der Größe von Windowsanzeigen. Unter Linux und NN4.7 ists auch normal schon sehr klein.

Webschrift für kleine Darstellung

Petra Rudolph
Beiträge gesamt: 1554

6. Aug 2002, 15:23
Bewertung:

gelesen: 1603

Beitrag als Lesezeichen
Hier noch eine "Abhandlung" zum Thema:
http://www.pedrito.ch/pedrito/fonts/text.html

Webschrift für kleine Darstellung

gpo
Beiträge gesamt: 5520

7. Aug 2002, 12:21
Bewertung:

gelesen: 1603

Beitrag als Lesezeichen
Hi Petra,
mal wieder sehr gutes Beispiel von dir....nur mir sind die Augen fast rausgeplumpst....

Ich finde solch Design eigentlich auch gut, nur muste ich ertmal meine Lesebrille konsultieren und näher an den Monitor rücken. (
Mfg gpo

Webschrift für kleine Darstellung

Petra Rudolph
Beiträge gesamt: 1554

7. Aug 2002, 13:19
Bewertung:

gelesen: 1603

Beitrag als Lesezeichen
Ja, is gut, gelle?

Nich das wir uns hier noch fetzen und der eigentliche Fragesteller kümmert sich gar nicht mehr um den Thread...