Forenindex » Programme » Print/Bildbearbeitung » Adobe Photoshop » Text in PS

Text in PS

Anonym
Beiträge gesamt: 22827

21. Feb 2002, 19:56
Bewertung:

gelesen: 1741

Beitrag als Lesezeichen
Hallo PSler!
Habe eine merkwürdige PS-Erscheinung, aber nur an meinem Mac.
Wenn ich einen Text in PS 6 tippe, erscheint dieser IMMER kursiv; egel was ich auch ändere Ansicht, Schriftgröße, Schriftart!
ATM habe ich auch schon neu installiert, aber keine Veränderung.
Habt ihr einen Tipp!
Gruß Justus

Text in PS

uteS
Beiträge gesamt: 603

21. Feb 2002, 21:57
Bewertung:

gelesen: 1739

Beitrag als Lesezeichen
Hab keinen Mac und es ist auch nur eine Vermutung:

Ist da vielleicht aus unerfindlichen Gründen ein Haken bei "Faux Kursiv" im Palettenmenü der Zeichenpalette? Weil sich der PS ja immer die zuletzt (irgendwann mal)eingestellten Optionen merkt...

MfG
Ute

Text in PS

Anonym
Beiträge gesamt: 22827

28. Feb 2002, 09:29
Bewertung:

gelesen: 1739

Beitrag als Lesezeichen
Hallo Ute,

kann mich erst jetzt bedanken, weil meine private Dose den Geist aufgegeben hatte. Schluchz!
Also vielen Dank für Deinen Tipp! Tatsächlich habe ich nah längerem Stieren den winzigen Pfeil entdeckt, der mich zum Popup-Menü geführt hat! Das Schriften-Menü war in die Andockleiste geschoben und so diese Pfeil noch unauffälliger.
So schön es ist, wenn jeder an jeden Rechner kann, mir persönlich gefällt dies garnicht; denn dann kommt so etwas heraus!
Wenn ich etwas verstelle, kann ich mich auch meistens daran erinnern, wo ich das getan habe, aber wenn die Lehrlinge üben!!!!
Vielen Dank, bis zum nächsten Mal! Justus