Forenindex » Betriebsysteme und Dienste » Microsoft (Hard- und Software) » problem mit öffnen von *.max

problem mit öffnen von *.max

roland peter
Beiträge gesamt: 2

28. Mai 2004, 12:37
Bewertung:

gelesen: 449

Beitrag als Lesezeichen
mein freund sendete mir von meinem alten pc (windows xp) eine cd mit, fuer mich, erforderliche unterlagen, welche ich aber nicht öffnen kann!!
die cd enthaelt sicherungskopien pesoenlicher daten und alle files sind..*max files .
wie kann ich sie oeffnen, oder konvertieren, so dass die gescannten untelagen auslesen kann.
wer kann mir weiterhelfen? leider bin ich kein pc freak und ich bin total überfordert.
jacky

problem mit öffnen von *.max

gpo
Beiträge gesamt: 5520

28. Mai 2004, 13:16
Bewertung:

gelesen: 449

Beitrag als Lesezeichen
Hi,

solche Daten ....kann man nicht einfach "öffnen"....

sie stammen offensichtlich von einem Programm namens "Paperport"....scheinen also gescannte Dokumente zu sein!

( siehe auch http://www.endungen.de )

die kannst du auch nur mit diesem Programm öffnen, oder....
dein freund mmacht daraus "bilder" in Form von TIF daten...also Pixeldaten.
Mfg gpo