Forenindex » Programme » Print/Bildbearbeitung » Adobe Illustrator » Miniaturansicht

Miniaturansicht

Heuser
Beiträge gesamt: 58

1. Jun 2004, 09:35
Bewertung:

gelesen: 2165

Beitrag als Lesezeichen
Hallo!

Ich kann weder AI- noch EPS-Dateien in der Explorer-Miniaturansicht anzeigen lassen. Wie kann ich das einstellen?

Danke und Grüße
E. Heuser

Miniaturansicht

Wolfgang Reszel
Beiträge gesamt: 4170

1. Jun 2004, 11:18
Bewertung:

gelesen: 2165

Beitrag als Lesezeichen
Hi,

wenn alles korrekt installiert wurde und du die Dateien auch mit Miniatur speicherst, sollte das kein Problem sein. Evtl. musst du in den Eigenschaften einer EPS oder AI-Datei die Miniaturansicht aktivieren.

Wolfgang

Miniaturansicht

Heuser
Beiträge gesamt: 58

1. Jun 2004, 11:38
Bewertung:

gelesen: 2165

Beitrag als Lesezeichen
Hi Wolfgang!

Das Problem besteht nur bei den Clipart-Bildern, die auf der CS-Resources-and-Extras-CD enthalten sind. Auch, wenn ich sie auf Festplatte kopiere. In Eigenschaften kann ich leider nichts die Miniaturansicht Betreffendes einstellen.

Gruß
Ecki

Miniaturansicht

Wolfgang Reszel
Beiträge gesamt: 4170

1. Jun 2004, 12:58
Bewertung:

gelesen: 2165

Beitrag als Lesezeichen
Hi,

evtl. wurden die Dateien nicht mit Miniaturen gespeichert, kann's jetzt gerade nicht testen. Sollte es sich allerdings um AIT-Dateien handeln, liegt das an einem fehlendem Eintrag in der Registry:

http://www.rumborak.de/...rweiterungen/ait.reg

Wolfgang

Miniaturansicht

Heuser
Beiträge gesamt: 58

1. Jun 2004, 13:04
Bewertung:

gelesen: 2165

Beitrag als Lesezeichen
Hallo Wolfang!

Danke für die Mühe. Werde es testen.

Gruß
Ecki