Forenindex » Programme » Print/Bildbearbeitung » Adobe InDesign » Grundlinienraster ein- und ausblenden

Grundlinienraster ein- und ausblenden

Anonym
Beiträge gesamt: 22827

2. Jun 2004, 17:32
Bewertung:

gelesen: 3895

Beitrag als Lesezeichen
Hallo zusammen,
habe das Problem, dass ich den Grundlinienraster mittels Tastenkürzel nicht mehr aktivieren kann. Ist nurmehr über die Menüleiste möglich und daher eher mühsam.

Hat jemand eine Idee was da verkehrt läuft bzw. könnte es sein, dass irgendeine Grundeinstellung versehentlich deaktiviert wurde.

Danke schon im Voraus

Grundlinienraster ein- und ausblenden

Anonym
Beiträge gesamt: 22827

3. Jun 2004, 13:09
Bewertung:

gelesen: 3893

Beitrag als Lesezeichen
Ich schätze mal, deine Tastaturbelegung ist nicht mehr auf Deutsch eingestellt.

Grundlinienraster ein- und ausblenden

Anonym
Beiträge gesamt: 22827

3. Jun 2004, 16:49
Bewertung:

gelesen: 3893

Beitrag als Lesezeichen
Nö, die Tastaturbelegung ist noch auf Deutsch

Grundlinienraster ein- und ausblenden

Anonym
Beiträge gesamt: 22827

3. Jun 2004, 18:05
Bewertung:

gelesen: 3893

Beitrag als Lesezeichen
kann es sein, dass du den bildschimzoom aktiviert hast (apple + alt ß, glaub ich)? kannst du unter systemsteuerung, bedienhilfen deaktivieren.

gruß,

martin

Grundlinienraster ein- und ausblenden

Uwe Laubender
Beiträge gesamt: 5318

6. Jun 2004, 16:34
Bewertung:

gelesen: 3893

Beitrag als Lesezeichen
Hallo, ihr Anonymen!

Ich schätze mal, daß die Abbildung des Grundlinienrasters unterhalb der einstellbaren Wahrnehmungsgrenze liegt. Siehe Vorgaben.

Gruß,

Uwe Laubender

Grundlinienraster ein- und ausblenden

Anonym
Beiträge gesamt: 22827

6. Jun 2004, 20:50
Bewertung:

gelesen: 3893

Beitrag als Lesezeichen
>>Ich schätze mal, daß die Abbildung des Grundlinienrasters unterhalb der einstellbaren Wahrnehmungsgrenze liegt.

dann würde es auch nicht über die menüleiste gehen ...

Grundlinienraster ein- und ausblenden

Anonym
Beiträge gesamt: 22827

14. Jun 2004, 15:41
Bewertung:

gelesen: 3893

Beitrag als Lesezeichen
Danke, danke, danke, war ein echt guter Tipp mit dem Bildschirmzoom. Habe den Bildschirmzoom deaktiviert, jetzt läuft ID wieder wie gewonnt.

lg
Wolfgang