Forenindex » PrePress allgemein » PDF in der Druckvorstufe » PitStop Aktion - Copy/Paste

PitStop Aktion - Copy/Paste

Willem
Beiträge gesamt: 98

3. Jun 2004, 09:07
Bewertung:

gelesen: 1272

Beitrag als Lesezeichen
Hallo Forum,

innerhalb der PitStop-Aktionsliste suche ich nach einer Möglichkeit ein 2-seitiges Dokument per Copy/Paste zu vereinen.

Gibt es eine Möglichkeit im Aktionslisten -Editor?
Habe eine Variante per JavaScript ausprobiert (Javascript von Marc Veron...) welches aber nachträglich keine Änderung am PDF mehr zuläßt.

die Handversion sieht folgendermaßen aus:
Alles markieren
Seiten auswählen - letzte Seite auswählen
Alles markieren
??? kopieren ???
Seiten auswählen - erste Seite auswählen
??? einfügen ???
Seite 2 löschen
speichern

vielleicht taucht es in einer kommenden Version auf.

Gruss willem

PitStop Aktion - Copy/Paste

Uwe Laubender
Beiträge gesamt: 5316

6. Jun 2004, 16:45
Bewertung:

gelesen: 1272

Beitrag als Lesezeichen
Hallo, Willem!

Was genau bezwecken Sie mit dieser Schichtung der PDF-Seiten? Sollen Farbauszüge zu Composite-Daten zusammengefügt werden?

"Habe eine Variante per JavaScript ausprobiert (Javascript von Marc Veron...) welches aber nachträglich keine Änderung am PDF mehr zuläßt."

Welche Art von Änderungen meinen Sie?


Gruß,

Uwe Laubender

PitStop Aktion - Copy/Paste

Thomas Richard
Beiträge gesamt: 19327

6. Jun 2004, 20:11
Bewertung:

gelesen: 1272

Beitrag als Lesezeichen
Hallo,

das sieht mir aus, wie die Acrobat'sche Version von

Seite 1 Ausdrucken - Papier wieder in den Drucker legen - Seite 2 drüberdrucken.

Wofür soll das gut sein? Wären vielleicht PDFs mit Ebenen eine Option?

MfG

Thomas

PitStop Aktion - Copy/Paste

Uwe Laubender
Beiträge gesamt: 5316

7. Jun 2004, 15:02
Bewertung:

gelesen: 1272

Beitrag als Lesezeichen
Hallo, Willem!

Es gäbe da von Creo noch ein Tool (Acrobat Plug-in) mit namen PageLet. Allerdings ist dies nicht geeignet (Version 2) für Acrobat 6 oder OS X.

Informationen dazu gibts bei http://www.impressed.de in der Produktdatenbank.

Gruß,

Uwe Laubender