Forenindex » Betriebsysteme und Dienste » Apple (Hard- und Software) » Wie kann ich Quicktime installieren?

Wie kann ich Quicktime installieren?

hppeter
Beiträge gesamt: 1

4. Jun 2004, 17:20
Bewertung:

gelesen: 737

Beitrag als Lesezeichen
Hallo,
ich habe hier ein älteres Powerbook 1400c mit System 7.6 und will Quicktime in einer neueren Version installieren um Video-CD´s abzuspielen.
Dazu habe ich das File Quicktime_Installer.smi.bin in verschiedenen Versionen bei Apple heruntergeladen (mit dem PC) und auf eine CD gebrannt.
Lege ich diese CD nun in den Powerbook ein, so wird diese Datei als "Textdokument" identifiziert und ich kann nicht installieren.

Leider habe ich keine Möglichkeit das Powerbook mit dem Internet zu verbinden, sonst könnte ich es direkt drauf laden.

Es kann doch nicht so schwer sein ein Programm auf einem Apple zu installieren, bisher habe ich fast nur unter Windows gearbeitet, da reicht ein Doppelklick auf die Installation und schon geht´s los.

Wie kann ich Quicktime installieren?

boskop
Beiträge gesamt: 3465

4. Jun 2004, 22:28
Bewertung:

gelesen: 737

Beitrag als Lesezeichen
Hallo hppeter
ich glaube nicht, dass Du eine aktuelle Quicktimeversion unter 7.6 zum laufen bringst - sieh dich mal bei Apple um, welche Anforderungen für Quicktime 5 und 6 gestellt werden.
Gruss und Dank
Urs
http://www.designersfactory.com

Wie kann ich Quicktime installieren?

Anonym
Beiträge gesamt: 22827

5. Jun 2004, 10:19
Bewertung:

gelesen: 737

Beitrag als Lesezeichen
Danke, aber ich habe es dann doch noch geschafft.

Das *.bin File musste noch mit Stuffit ausgepackt werden und lief dann auch, das habe ich erst gefunden als ich die Download Regeln gelesen habe. Das Powerbook mit seinen 133MHz ist aber tatsächlich zu langsam um MPEG zu dekodieren, ist eher eine DiaShow.