Forenindex » Betriebsysteme und Dienste » Apple (Hard- und Software) » Grosses Problem

Grosses Problem

bedin
Beiträge gesamt: 8

7. Jun 2004, 09:18
Bewertung:

gelesen: 1074

Beitrag als Lesezeichen
Hi zusammen

grundsätzlich bin ich ein sehr glücklicher Ex Windööfler oder Macswitcher ....nun sind einige Sachen passiert die mich jedoch stutzig machen, und das schon zum zweitenmal!

Mac G5, OS X 10.3.4

Alle Systemeinstellungen auf meinem Mac wurden zurückgesetzt, dh. Meine Mailadressen und Einstellungen waren weg, bei Toast musste ich meine Seriennummer nochmals eingeben, bei IPhoto waren alle meine Bibliotheken weg, bei Itunes alle meine Playlists, und bei Idvd meine Projekte.......das Hintergrundbild war auch wieder auf Standard zurückgesetzt....natürlich war auch mein Adressbüchlein leer.......was ist passiert ? I Ist jemandem was wähnliches passiert ? Danke für eure Hilfe

Grosses Problem

Anonym
Beiträge gesamt: 22827

7. Jun 2004, 11:30
Bewertung:

gelesen: 1074

Beitrag als Lesezeichen
hallo,

vielleicht hast du dich aus versehen unter einem anderen account angemeldet, da
osx nicht automatisch für jeden benutzer die installierten programme und voreinstellungen übernimmt bzw darstellt.

mfg

harry

Grosses Problem

Der Holgi
Beiträge gesamt: 967

7. Jun 2004, 13:01
Bewertung:

gelesen: 1074

Beitrag als Lesezeichen
Hallo Bedin!

Für mich klingt das so, als würden die Berechtigungen für deinen Benutzer nicht mehr stimmen. Lass doch mal das Festplatten-Dienstprogramm mit der Funktion "Zugriffsrechte reparieren" drüber laufen. Mein Tipp hierzu: Starte es von der System-CD/-DVD, denn wie es scheint, vergisst das System manchmal die Berechtigungseinstellungen. Mit der CD bist du dann auf der sicheren Seite.


Viele Grüße
Der Holgi

Grosses Problem

bedin
Beiträge gesamt: 8

7. Jun 2004, 16:45
Bewertung:

gelesen: 1074

Beitrag als Lesezeichen
Danke für eure Hilfe, genauso war es. Ich habe dem Icon mit dem Haus im FInder einen neuen Namen gegeben, und schon wars passiert! Das sollte man nicht tun....

Grosses Problem

Dave Uhlmann
Beiträge gesamt: 1938

7. Jun 2004, 23:15
Bewertung:

gelesen: 1074

Beitrag als Lesezeichen
Verwundert mich, dass das überhaupt ging... Mit dem root rumgespielt??


// david uhlmann

mac os x & datahandling
http://www.wissen-wie.ch