Forenindex » Programme » Print/Bildbearbeitung » Adobe Photoshop » Bildgrößen überprüfen

Bildgrößen überprüfen

Tman
Beiträge gesamt: 1

7. Jun 2004, 16:33
Bewertung:

gelesen: 623

Beitrag als Lesezeichen
Hallo,

ich habe in Photoshop 7 folgendes Problem:

Eine Aktion ändert für mich sämtlich ausgewählten Bilder auf die Bildbreite von 1280 Pixeln - proportion wird beibehalten und eine Auflösung von 72dpi.

Jetzt würde ich sehr gerne diese Bilder automatisch darauf prüfen lassen, ob die Bildhöhe 658 +/-1 Pixel haben. Sollte das nicht der Fall sein würde ich gerne manuell eingreifen können.

Gibt es die Möglichkeit oder hat damit schon mal jemand Erfahrungen gemacht?


Beste Grüße

Torben

Bildgrößen überprüfen

Thomas Richard
  
Beiträge gesamt: 19327

7. Jun 2004, 17:27
Bewertung:

gelesen: 623

Beitrag als Lesezeichen
Hallo Torben,

mit der Interaktivität von Ps Aktionen ist es nicht weit her...

Was halb manuell evtl. praktikabel wäre, wäre eine Durchsicht der bearbeiteten Bilder per Dateibrowser in Listenansicht, evtl. noch nach Höhe sortiert. Dann hast du deine Ausreißer vorne und hinten in der Liste und kannst dir mit einer Markierung die Abweichler nochmals zur Brust nehmen.

Die Mehrfachkonvertierung des Grafikonverter lässt sich per wenn... dann... auf so was komplett automatisch züchten. Erfolg hat das aber auch nur wenn die Proportionen nicht zu weit daneben liegen.


MfG

Thomas