Forenindex » Programmierung/Entwicklung » PHP und MySQL » 2 Zeitpunkte vergleichen

2 Zeitpunkte vergleichen

Neppo
Beiträge gesamt: 50

9. Aug 2002, 19:39
Bewertung:

gelesen: 1113

Beitrag als Lesezeichen
Ich bin gerade dabei ein Newsletter-System zu programmieren (Daten werden in einer MySQL-Datenbank gespeichert.
Wenn sich jemand anmeldet wird er in die Tabelle "Temp" eingetragen. Der bekommt dann eine Mail mit einem Bestätigungslink zugeschickt. Wird auf den Link geklickt, kommen seine Daten von der Tabelle "Temp" in "Final".

Jetzt:
Wenn nach 14 Tagen nicht auf den Link geklickt wurde, sollen die Daten aus "Temp" gelöscht werden.

Ich habe nun in der Datenbank den Zeitpunkt "TIME" der Anmeldung (YYYY-MM-TT HH:MM:SS) und in einer Variablen "$stichTag" den aktuellen Zeitpunkt minus 14 Tagen (SELECT DATE_SUB(now(), INTERVAL 14 DAY)).

Jetzt möchte ich, dass alle Datensätze, die kleiner als "$stichTag" sind, gelöscht werden.
Habe es schon so versucht:

DELETE FROM Temp WHERE TIME<'$stichTag'

hat aber nicht geklappt.
Hat jemand eine Lösung ?

[ Diese Nachricht wurde geändert von: Neppo am 2002-08-09 19:39 ]

[ Diese Nachricht wurde geändert von: Neppo am 2002-08-09 19:40 ]

[ Diese Nachricht wurde geändert von: Neppo am 2002-08-09 19:40 ]

2 Zeitpunkte vergleichen

Ollli
Beiträge gesamt: 458

10. Aug 2002, 00:07
Bewertung:

gelesen: 1113

Beitrag als Lesezeichen
Zitat:
Neppo schrieb am 2002-08-09 19:39 :
(SELECT DATE_SUB(now(), INTERVAL 14 DAY)).
Ich weiß nicht, kann es aber sein, dass es DATE_ADD heißt?
Sorry, habe das noch nicht so gebraucht in der Form, daher kanns auch falsch sein

Ollli