Forenindex » Archiv » Adobe Flash & ActionScript » linkziel selbermachen?

linkziel selbermachen?

bernhard
Beiträge gesamt: 444

9. Jun 2004, 23:08
Bewertung:

gelesen: 348

Beitrag als Lesezeichen
hallo zusammen,

gehöre auch zu denen, die gerade mit falsh anfangen. bei der gelegehnheit bin ich auf ein problem von der sorte "bringt-mich-zum-verzweifeln" gestossen.

szenario:
ich möchte mit einem klick auf eine animation eine html-seite in ein bestimmtes frame laden. flash bietet aber nur vorgegebene linkziele (z.b. "_self") an. immerhin bin ich schon auf die idee gekommen, im script-editor mein eigens linkziel einzuragen. das funktioniert dann sogar. sobald ich aber im bedienfeld "verhalten" die aktion "gehe zu website" zwecks bearbeiten doppelt anklicke, ersetzt flash mein linkziel wider durch "_self".
lässt sich das nervige manuelle eintragen und immer wieder kontrollieren nicht umgehen?????

danke für tipps
bernd