Forenindex » Betriebsysteme und Dienste » Apple (Hard- und Software) » Fehler beim Kopieren!

Fehler beim Kopieren!

paulchen
Beiträge gesamt: 12

10. Jun 2004, 14:45
Bewertung:

gelesen: 1539

Beitrag als Lesezeichen
Mal wieder einen nette Frage, die gerade auftaucht. Ich kopiere eine größere Datenmenge und das Powerbook bricht auf einmal ab, weil es einen Namen nicht kopieren kann.(In dem Fall, weil der Name zu lang oder halt Zeichen besitzt die es nicht will!)
Kann man den Kopiervorgang fortführen. Kann doch nicht sein, dass ich dann den Ordner ausfindig machen muss und die noch nicht kopierten Daten neu kopieren muss. Eine Idde?

Fehler beim Kopieren!

Dirk Levy
  
Beiträge gesamt: 9462

10. Jun 2004, 14:59
Bewertung:

gelesen: 1539

Beitrag als Lesezeichen
Namen kürzer halten, dann gibt es
auch keine Probleme....

Gruß
Dirk

[Adobe GoLive Tipps & Tricks]
http://www.gltipps.de

Fehler beim Kopieren!

paulchen
Beiträge gesamt: 12

10. Jun 2004, 18:42
Bewertung:

gelesen: 1539

Beitrag als Lesezeichen
Lässt sich leider nicht immer vermeiden z.B. URL Namen in Unterverzeichnissen!

Fehler beim Kopieren!

Dave Uhlmann
Beiträge gesamt: 1938

10. Jun 2004, 21:53
Bewertung:

gelesen: 1539

Beitrag als Lesezeichen
Damit gehts:

http://www.versiontracker.com/...oreinfo/macosx/14721

// david uhlmann

mac os x & datahandling
http://www.wissen-wie.ch

Fehler beim Kopieren!

Thomas Richard
Beiträge gesamt: 19334

11. Jun 2004, 00:47
Bewertung:

gelesen: 1539

Beitrag als Lesezeichen
Hallo,

wenn du auf dem selben Rechner auf Platten des selben Formats kopierst, dürfte das nicht der Fall sein.

Ansonsten den Umweg über ein Image oder eine gepacktes Archiv nehmen.

Außerdem kannst du ja auch abbrechen. Dann sind alle Ordner die funktionierten komplett und nur der in dem der ominöse Kandidat steckt, sollte im Ziel ein aktuelles Datum haben. Da hilft meistens ein blick um wieder anzuschliessen und weitermachen zu können.

MfG

Thomas