Forenindex » Programme » Print/Bildbearbeitung » Adobe Illustrator » skalieren spiegeln illustrator cs

skalieren spiegeln illustrator cs

mot
Beiträge gesamt: 2

11. Jun 2004, 11:26
Bewertung:

gelesen: 1430

Beitrag als Lesezeichen
ich habe seit kurzem illustrator.cs installiert betriebssystem:windows 2000 und hab folgendes problem. beim kurzbefehl skalieren oder spiegeln klicke ich (alt gedrückt) auf die zeichenfläche...nichts passiert erst wenn ich die maus zu bewegen anfage erscheint das pop up. nachdem ich die werte eingebe und enter klicke muss ich feststellen dass de mittelpunkt für dies operation nach dem alt klick der maus gefolgt sein muss und das objekt iregendwo auf der zeichenfläche skaliert wird. der kurzbefehl also scheinbar schlecht und fehlerhat funktioniert. hat noch jemand siese problem. für infos wäre ich dankbar.
l.g tom

skalieren spiegeln illustrator cs

Wolfgang Reszel
Beiträge gesamt: 4170

11. Jun 2004, 14:40
Bewertung:

gelesen: 1430

Beitrag als Lesezeichen
Hi,

also mit Illustrator CS unter Win XP kann ich das nicht nachvollziehen. (ALT gedrückt halten, klicken, Maustaste loslassen, ALT loslassen.)

Wolfgang

skalieren spiegeln illustrator cs

klavier
Beiträge gesamt: 4

14. Jun 2004, 00:03
Bewertung:

gelesen: 1430

Beitrag als Lesezeichen
Ich habe WinXP und Creative CS. Also es funktioniert.

skalieren spiegeln illustrator cs

Christoph Grüder
Beiträge gesamt: 1929

14. Jun 2004, 12:16
Bewertung:

gelesen: 1430

Beitrag als Lesezeichen
Hallo Tom,

taucht das Problem immer in unterschiedlichen Dateien und Objekten auf oder nur bei ganz bestimmten Objekten?

herzliche Grüße,
Christoph Grüder

Pixador
Interaktive Gestaltung Bobzin Grüder GbR
http://www.pixador.de

skalieren spiegeln illustrator cs

mot
Beiträge gesamt: 2

14. Jun 2004, 18:01
Bewertung:

gelesen: 1430

Beitrag als Lesezeichen
das problem taucht immer auf bei jeder neuen datei und treibt mich in den wahsinn. (ist ja eine wichtige funktion).das popup erscheint erst wenn ich die maus zum fensterrahmen bewege. seltsam dass ich scheinbar der einzige mit dem problem bin aber nehme an die meisten haben xp oder apples. vielleicht versuche ich eine neuinstallation aber davon versprech ich mir nicht viel.
danke trotzdem.
l.g tom