Forenindex » Betriebsysteme und Dienste » Microsoft (Hard- und Software) » plötzlich LWs weg???

plötzlich LWs weg???

Anonym
Beiträge gesamt: 22827

15. Jun 2004, 14:59
Bewertung:

gelesen: 433

Beitrag als Lesezeichen
hallo leute, hab da nen ganz merkwürdiges problem:
als ich neulich einen film gucken wollte, hat mein explorer keine CD-laufwerke mehr angezeigt, ich konnta auch nicht daraufzugreifen...
nach neustart, kabel, laufwerk wechsel auch nicht...

habt ihr ne idee, woran das leigt? im BIOS steht alles auf AUTO, er hat es auch erkannt, nach dem ich mehrmals die ENTER taste im BIOS betätigt habe, im explorer, gibt es sie weiterhin nicht...

im gerätemanager ist ein gelbes ausrufezecihen, code 41, gerät nicht gefunden...hab WinXP...

vielleicht könnt ihr helden, würd mich freuen,

greez fredi

plötzlich LWs weg???

gpo
Beiträge gesamt: 5520

15. Jun 2004, 23:13
Bewertung:

gelesen: 433

Beitrag als Lesezeichen
Hi,

plötzlich ist gut....

meist sind es schleichende Vorgänge die "plötzlich" das Problem kundtun:))

1) XP hat eine System-Wiederherstellung...
(hoffe nur du hast es mal richtig eingerichtet?)

2) das Gerät im Gerätemanger mit Ausrufezeichen...löschen/entfernen
und Neustart machen....
Windows sollte das Gerät finden, aber...

3) Hardware Versagen kommt auch mal vor(neulich ist mir von einer stunde auf die nächste ne SCSI Karte abgeraucht, pech)
Mfg gpo