Forenindex » Programme » Print/Bildbearbeitung » Adobe InDesign » Dateigrösse

Dateigrösse

Anonym
Beiträge gesamt: 22827

15. Jun 2004, 15:24
Bewertung:

gelesen: 700

Beitrag als Lesezeichen
Hallo
Ich habe eine Frage zur Dateigrösse. Ist es richtig, dass ehemalige QuarkXPress-Dateien nach Abspeichern mit InDesign etwa 4 mal so gross sind wie vorher? Oder mache ich etwas falsch?
Vielen Dank für eure Antworten.

Dateigrösse

Haeme Ulrich
Beiträge gesamt: 3102

15. Jun 2004, 22:15
Bewertung:

gelesen: 700

Beitrag als Lesezeichen
InDesign-Dateien sind in aller Regel grösser als Xpress-Dateien. Viele wissen aber nicht, dass InDesign grundsätzlich inkrementell sichert. Wer ab und zu ein "Sichern unter..." macht und die Original-Datei ersetzt kann die Datei wieder klein kriegen. Evtl. bringt Dir das auch schon was.

Herzliche Grüsse
Haeme Ulrich
http://www.ulrich-media.ch
--
Spezialangebot: 2 Tage Seminar für Dienstleister und Adobe Creative Suite Premium für Fr. 1490.--
http://www.ulrich-media.ch/asn