Forenindex » Archiv » Perl und CGI » Ein Formular Erstellen

Ein Formular Erstellen

Anonym
Beiträge gesamt: 22827

15. Jun 2004, 16:43
Bewertung:

gelesen: 713

Beitrag als Lesezeichen
hallo ihr alle da draussen ich hoffe auf diesem weg hilfe zu bekommen

Also ich möchte blos ein Formular erstellen mit Textfeldern meiner Wahl dass dann beim Abschicken an eine E-Mail gesendet wird.

Mann soll angeben können dass zb. der name zwingend eingegeben werden muss ansonsten kommt ne fehler seite.

ich hatte mal sowas gemacht mit nem txt file in dem ich das layout der E-mail vordefinieren konnte habe aber keine ahnung mehr wie dass ging ich hoffe jemand kann mir eine genaue anleitung geben wie man ein solches formular erstellt und auf der server zum laufen bringt

vielen Dank Für Jede Hilfe ! Grüsse Spax

Ein Formular Erstellen

SabineP
Beiträge gesamt: 7586

15. Jun 2004, 17:39
Bewertung:

gelesen: 713

Beitrag als Lesezeichen
Hallo Anonym,

einen einfachen Formmailer findest Du hier:
http://aktuell.de.selfhtml.org/...s/cgiperl/form-mail/

Die Überprüfung, ob der Name ausgefüllt wurde, könnte man mit Javascript (clientseitig) oder mit Perl (serverseitig) realisieren.

Gruß Sabine