Forenindex » Archiv » Adobe GoLive » farbangabe im Quelltext

farbangabe im Quelltext

ruebe
Beiträge gesamt: 1113

13. Aug 2002, 16:19
Bewertung:

gelesen: 1236

Beitrag als Lesezeichen
und gleich noch eine Frage:

kann ich GoLive sagen, dass er mir die weiße Farbe im Quelltext nicht als "white" sondern als "#ffffff" angibt?

danke und Grüße
René

farbangabe im Quelltext

Urs Gamper
  
Beiträge gesamt: 4027

13. Aug 2002, 19:05
Bewertung:

gelesen: 1236

Beitrag als Lesezeichen
hm, kannst du mir erklären, was der grund des wunsches ist? - einfach so rein aus interesse
dies geht nur wenn du ein leicht eingefärbtes weiss verwendest. ansonsten würde ich dir empfehlen, die farbe im css zu vergeben. dort wird es son angewendet.

farbangabe im Quelltext

ruebe
Beiträge gesamt: 1113

13. Aug 2002, 19:11
Bewertung:

gelesen: 1236

Beitrag als Lesezeichen
wenn ich zb die Hintergrundfarbe in weiß möcht schreibt mir GL6 folgendes in den Quellcode - <body bgcolor="white"...> anstelle des Hex-Codes.

Ich möcht nur wissen ob das geht - stört mich einfach nur persönlich... hat sonst keine tieferen Gründe.

Grüße René
PS das drüfte aber heißen, dass es nicht geht, oder?

farbangabe im Quelltext

Urs Gamper
  
Beiträge gesamt: 4027

13. Aug 2002, 20:08
Bewertung:

gelesen: 1236

Beitrag als Lesezeichen
ich habe mal kurz in den voreinstellungen von golive nachgeschaut, konnte aber keine möglichkeit finden, diese einstellung zu verändern - sorry.