Forenindex » Archiv » Adobe GoLive » Seitenaufbau....

Seitenaufbau....

gstar
Beiträge gesamt: 93

13. Aug 2002, 17:23
Bewertung:

gelesen: 1178

Beitrag als Lesezeichen
Hallo zusammen....
Also...Habe eine Site in der die Menüführung oben immer die gleiche ist...zumindest die erste Zeile...
in der zweiten Spalte kann man zwischen Unterpunkten hin und herklicken wodurch sich der Content, der in der Mitte des Bilschirms abgebildet wird ändert.....
klar?
Jetzt will ich aber vermeiden das ich für jeden Unterpunkt eine neue html seite erstellen muss,d.h. ich möchte nur die Bilder/Texte im Bildschimmittelpunkt austauschen ohne das die Seite "neugeladen " werden muss( also ohne das ich durch klicken auf eine neue Seite gelinkt werde auf der dann der neue Content /Bilder/Texte abgebildet ist ) ...
Das muss doch gehn oder...Ist doch Unsinn für jedes Bild eine neue Seite anzulegen....


[ Diese Nachricht wurde geändert von: gstar am 2002-08-13 17:24 ]

Seitenaufbau....

Urs Gamper
  
Beiträge gesamt: 4027

13. Aug 2002, 18:58
Bewertung:

gelesen: 1178

Beitrag als Lesezeichen
du kannst dies doch mich layern (schweberahmen) erstellen oder aber auch mit einem bildwechsel. also wenn es nur ein bild ist, welches immer gewechselt werden muss, würde ich dir einen bildwechsel empfehlen. voraussetzung: die bilder müssen immer gleich gross sein.

Seitenaufbau....

Buzzbomb
Beiträge gesamt: 1268

13. Aug 2002, 20:47
Bewertung:

gelesen: 1178

Beitrag als Lesezeichen
hi,
wie urs schon sagte,layer könnte man da einsetzen,allerdings kommt es auch darauf an wieviel du den da "reinpacken" willst,eine einzige seite mit 10-20 layern,die 10-20 einzelne seite ersetzen sollen is nich so gut,dass gibt mit sicherheit probleme.
du kannst auch einfach mit frames arbeiten,scheint mir für dein problem am sinnvollsten zu sein.

mfg

Seitenaufbau....

arne
Beiträge gesamt: 48

22. Aug 2002, 08:27
Bewertung:

gelesen: 1178

Beitrag als Lesezeichen
Es gibt noch einen anderen Weg:
Bereits beim Anlegen der Struktur die Frames so anordnen, dass die "Themenbilder" in den Inhaltsseiten platziert werden ...
Oder ein eigenes Frame für das Themenbild anlegen und dann 2 links per Action-menue verlinken: Inhalt & Themenbild

Gruss
Arne