Forenindex » Programme » Print/Bildbearbeitung » Adobe InDesign » Transparenzreduzierung Menü oder Export?

Transparenzreduzierung Menü oder Export?

Anonym
Beiträge gesamt: 22827

18. Jun 2004, 14:16
Bewertung:

gelesen: 1135

Beitrag als Lesezeichen
Hallo Forum,
Ich kann die Transparenzreduzierung über das Menü durchführen mit der Möglicheit, eigene Einstellungen vorzunehmen. Übernimmt nun InDesign diese Einstellungen beim PDF-Export oder muss ich da wieder neu einstellen, ohne die Möglichkeit für eigene Einstellungen?
Danke für die Beantwortung einer Anfängerfrage!
Gruss, Renate S.

Transparenzreduzierung Menü oder Export?

Haeme Ulrich
Beiträge gesamt: 3102

18. Jun 2004, 18:01
Bewertung:

gelesen: 1135

Beitrag als Lesezeichen
Im Bearbeiten-Menü kannst du Transparenzreduzierungsvorgaben erstellen, die du dann in jedem Dialog unter "erweitert" auswählen kannst wenn notwendig.
Die Frage ist, warum dir die mitgelieferten Settings von InDesign CS nicht genügen?

Herzliche Grüsse
Haeme Ulrich
http://www.ulrich-media.ch
--
Spezialangebot: 2 Tage Seminar für Dienstleister und Adobe Creative Suite Premium für Fr. 1490.--
http://www.ulrich-media.ch/asn

Transparenzreduzierung Menü oder Export?

Anonym
Beiträge gesamt: 22827

18. Jun 2004, 20:15
Bewertung:

gelesen: 1135

Beitrag als Lesezeichen
Danke Haema für die Antwort aber ich habs noch nicht verstanden.
Wenn ich über das Bearbeiten-Menü eine Transparenzeinstellung treffe und dann in den PDF Export gehe, stehe ich ja vor dem Problem, dass InDesign 2.0.2 diese Einstellung dort nicht übernimmt. Ich müsste also unter Erweitert nochmals dieselbe Einstellung treffen! Übernimmt der PDF-Export die Einstellungen aus dem Baerbeiten-Menü, auch wenn dort z. B, nur eine niedrige Auflösung eingestellt ist?
Danke nochmals und Gruss
Renate S.

Transparenzreduzierung Menü oder Export?

Haeme Ulrich
Beiträge gesamt: 3102

18. Jun 2004, 21:24
Bewertung:

gelesen: 1135

Beitrag als Lesezeichen
Hallo Renate

Wahrscheinlich hast Du das Flattening grundsätzlich nicht ganz verstanden. Bevor ich mir nun die Finger wund schreibe, habe ich Dir einen Link zu einer PDF-Datei, wo ich alles fein säuberlich beschrieben habe:
http://www.ulrich-media.ch/pages/downloads.php
Lade Dir dies runter:
"Leitfaden (PDF 6.8 MB) für die sichere Datenübernahme und Ausgabe mit der Adobe Creative Suite"


Herzliche Grüsse
Haeme Ulrich
http://www.ulrich-media.ch
--
Spezialangebot: 2 Tage Seminar für Dienstleister und Adobe Creative Suite Premium für Fr. 1490.--
http://www.ulrich-media.ch/asn

Transparenzreduzierung Menü oder Export?

gs
Beiträge gesamt: 581

19. Jun 2004, 19:12
Bewertung:

gelesen: 1135

Beitrag als Lesezeichen
renate,

deinen denkfehler kurz erläutert: du gehst davon aus, dass im bearbeiten-menü die eintsllung für *dieses* dokument vorgenommen wird. das ist nicht so.
die überlegung ist eher folgende: je nach deiner druckhardware gibt es vielleicht zwei, maximal drei einstellungen, die du immer wieder vornehmen würdest. also kannst du diesen bestimmten einstellungen im bearbeiten-menü einen namen geben und im export dann entscheiden, welche davon für dieses dokument du benutzen willst.

aber der tip, das pdf durchzulesen ist wahrscheinlich trotzdem gut...

mfg
gs