Forenindex » Archiv » Adobe GoLive » Nix in NN 6

Nix in NN 6

gudrun
Beiträge gesamt: 48

14. Aug 2002, 08:41
Bewertung:

gelesen: 2290

Beitrag als Lesezeichen
Hallo,
Habe eine Seite in Frames gesteckt und kriege in NN6 garnichts zu sehen.Vorher mit einer Seite war es kein Problem.
Kann mir einfach nicht denken warum.
Waaruum???
http://www.urlaub-nett.de/klinik

Nix in NN 6

Urs Gamper
  
Beiträge gesamt: 4027

14. Aug 2002, 08:56
Bewertung:

gelesen: 2290

Beitrag als Lesezeichen
hi gudrun
überprüfe doch noch einmal die urls. die verweisen auf dein lokales verzeichnis. jedenfalls wird die seite in keinem browser angezeigt, das seite nicht gefunden.
das ganze wird wohl offline funktionieren oder?

Nix in NN 6

Petra Rudolph
Beiträge gesamt: 1554

14. Aug 2002, 09:18
Bewertung:

gelesen: 2290

Beitrag als Lesezeichen
Hallo Gudrun,

die Frames zeigen auf deine Festplatte. So kann das ja nicht funktionieren. src="file:///E:/Eigene%20Dateien/ve...

[ Diese Nachricht wurde geändert von: Petra Rudolph am 2002-08-14 09:19 ]

Nix in NN 6

gudrun
Beiträge gesamt: 48

14. Aug 2002, 09:54
Bewertung:

gelesen: 2290

Beitrag als Lesezeichen
Warum verweisen die Referenzen beim Hochladen denn immer noch auf die Festplatte?
Wenn ich Bilder einfüge wird die Referenz doch auch geändert?
Kann doch nicht angehen, daß ich das Alles mit der Hand einzeln verändern muß.
Oder hab ich beim Hochladen was falsch gemacht?

Nix in NN 6

gudrun
Beiträge gesamt: 48

14. Aug 2002, 10:02
Bewertung:

gelesen: 2290

Beitrag als Lesezeichen
habs per Hand geändert.
und nun läuft's.
Danke

Nix in NN 6

hmaus
Beiträge gesamt: 692

14. Aug 2002, 10:03
Bewertung:

gelesen: 2290

Beitrag als Lesezeichen
Hi Gudrun,

wie fügst Du denn Deine Bilder ein?

Wenn Du Sie einfach von irgendeiner Position Deiner Festplatte auf Dein Layout ziehst legt GL dafür einen absoluten Link an.

Bitte folgenden Weg verwenden:
Alle Assets (Grafiken, swfs und ähnliches) immer der Site hinzufügen. Im GL-Site-Fenster rechte Maus-Taste und Dateien hinzufügen oder Datei -> Importieren -> Dateien in Website.

Wenn Du diese dann verlinkst, sei es mit Point & Shoot oder anders legt GL diese erst einmal relativ an.

Grüsse,

Helge

Nix in NN 6

Buzzbomb
Beiträge gesamt: 1268

14. Aug 2002, 11:42
Bewertung:

gelesen: 2290

Beitrag als Lesezeichen
hi gudrun,
ich gehe mal davon aus das du nicht über die site datei die seite bearbeitest,wenn du was bearbeiten möchtest erst die site datei aufrufen und darüber dann die zu ändernde seite.

mfg

Nix in NN 6

gudrun
Beiträge gesamt: 48

14. Aug 2002, 17:28
Bewertung:

gelesen: 2290

Beitrag als Lesezeichen
Eigentlich bringe ich den Link immer über den Inspektor ein.
Habe sicher irgendetaws falsch gemacht.
Aber Ich ziehe nie die Grafiken direkt in das Fenster und sammel eigentlich die Dateien erst in den Ordnern der Site.
Sonst geht es ja auch immer.
Bis bald

Nix in NN 6

Buzzbomb
Beiträge gesamt: 1268

14. Aug 2002, 18:17
Bewertung:

gelesen: 2290

Beitrag als Lesezeichen
hi,
ich meine auch nicht den inspektor sondern die site datei,wenn du eine neue seite in gl anlegst,dann erstellt dir gl mehrere ordner und unter diesen ordnern ist die site datei (gl icon),diese must du anklicken,dann öffnet sich in gl ein fenster mit all deinen seiten und ordnern und dort musst du dann die zu ändernde seite anklicken.

mfg