Forenindex » Programmierung/Entwicklung » PHP und MySQL » mysql-Tabelle steht auf read only

mysql-Tabelle steht auf read only

Petra Rudolph
Beiträge gesamt: 1554

14. Aug 2002, 08:43
Bewertung:

gelesen: 3453

Beitrag als Lesezeichen
Moin,

ich ab vor einiger Zeit ein format C: gemacht und alles neu installiert. Soweit läuft auch alles "normal".

Nun wollte ich in der Tabelle USER einen neuen Datensatz mit phpmyadmin eingeben und muß mit entsetzen feststellen, dass die Tabelle auf read only steht.

Nur: Wo bitte kann ich das wieder ändern?
(Win98 AMP)

mysql-Tabelle steht auf read only

Ollli
Beiträge gesamt: 458

14. Aug 2002, 13:16
Bewertung:

gelesen: 3453

Beitrag als Lesezeichen
mh, ich weiß nicht ob es daran liegt, aber du kannst im mysql-verzeichnis/data die datenbanken finden und den Schreibschutz dieser Dateien (im entsprechenden Ordner) vielleicht rausnehmen, ansonsten kann es ja auch dran liegen, dass du nicht die entsprechenden Rechte hast (seidenn du gehst mit "root" rein).

Ollli

mysql-Tabelle steht auf read only

Anonym
Beiträge gesamt: 22827

17. Aug 2002, 07:52
Bewertung:

gelesen: 3453

Beitrag als Lesezeichen
Zitat:
Ollli schrieb am 2002-08-14 13:16 :
mh, ich weiß nicht ob es daran liegt, aber du kannst im mysql-verzeichnis/data die datenbanken finden und den Schreibschutz dieser Dateien (im entsprechenden Ordner) vielleicht rausnehmen,
Jau, danke, das wars! *freu*