Forenindex » Programme » Print/Bildbearbeitung » Adobe InDesign » bilder in graustufen und text als überfüllung???

bilder in graustufen und text als überfüllung???

trebor
Beiträge gesamt: 1

19. Jun 2004, 00:49
Bewertung:

gelesen: 283

Beitrag als Lesezeichen
hallo,
ich habe ein dokument mit einem bild in graustufen. in dem bild befindet sich ein text(70% cyan). das dokument habe ich als pdf exportiert und zum digitaldruck gebracht.

nun trat folgendes problem auf: der text ließ sich nicht überfüllen(oder ich weiß, nicht wie man das in indesign 2.0 einstellt...), d.h. es war ein wunderschöner weißer rand um den text.

interessant ist, das sobald das bild in CMYK umgewandelt wurde, es keine probleme mit der überfüllung gab.(???), nur das die bilder dann ziemlich scheußlich aussahen.

meine frage also,
wie und wo stelle ich die richtige überfüllung ein ??
wäre super, wenn mir da jemand weiterhelfen kann.

MfG, Robert