Forenindex » Programme » Print/Bildbearbeitung » Adobe Photoshop » Importfilter für FotoLook geht nicht

Importfilter für FotoLook geht nicht

boga
Beiträge gesamt: 6

14. Aug 2002, 14:31
Bewertung:

gelesen: 1666

Beitrag als Lesezeichen
Habe PS 7.0 unter Mac OS X installiert. Außerdem noch FotoLook 3.6X. Unter PS 6 konnte ich aus PS heraus über Import den Scanner (AGFA Arcus 1200) importieren, leider scheint dies unter Mac OS X nicht mher zu funktionieren. Gibt es dafür keinen angepassten Importfilter? Oder gibt es eine alternative Methode?

Importfilter für FotoLook geht nicht

gpo
Beiträge gesamt: 5520

15. Aug 2002, 01:05
Bewertung:

gelesen: 1666

Beitrag als Lesezeichen
Hi,
habe zwar keinen MAC, vermute aber, dass die Agfa Software nicht(oder nicht direkt) kompatibel zu deinem OSX ist???
Ist ja auch schon ein wenig älter, schau mal bei Agfa rein, was die so von sich geben.
Mfg gpo

Importfilter für FotoLook geht nicht

Anonym
Beiträge gesamt: 22827

15. Aug 2002, 21:32
Bewertung:

gelesen: 1666

Beitrag als Lesezeichen
Ziemlich enttäuschend, was der AGFA Support zum Thema von sich gibt (Zitat):
Agfa has exited the digital camera and scanner market effective December 31, 2001. Since Agfa desktop products are no longer under development, future driver releases are not projected not can they be guaranteed. We regret any inconvenience this may cause you.
Besonders wenn man bedenkt, dass für ScanWise aus dem "Amateursektor" noch ein Photoshop-OSX-Plugin geschrieben wurde. Dieses Plug-In ist gerade mal 88kb schwer und funktioniert. Und sowas soll für FotoLook3.6 nicht möglich sein? Schwer zu glauben und ziemlich mies von AGFA.

Importfilter für FotoLook geht nicht

Gast_421
Beiträge gesamt:

19. Aug 2002, 09:51
Bewertung:

gelesen: 1666

Beitrag als Lesezeichen
also ich verwende scan wise fon agfa unter x mit photoshop 7 ohne probleme. (funkt um einiges besser als unter 9) es gibt aber auch "Agfa FotoLook X 3.60.4" für x - nur ist es im gegensatz zu scan wise nicht kostenlos. den support find ich nicht so schlecht:
erstens waren sie die ersten die überhaupt unter x scanner unterstützt haben.
zweitens habens auch gefunkt.
drittens und das, obwohl sie gar keine normalen scanner mehr verkaufen.