Forenindex » Programme » Print/Bildbearbeitung » Adobe Illustrator » Farbflächen in Illu 9 auf PC

Farbflächen in Illu 9 auf PC

rain
Beiträge gesamt: 23

22. Jun 2004, 10:08
Bewertung:

gelesen: 850

Beitrag als Lesezeichen
Hallo Leute!

Habe hier ein total nerviges Problem! Wenn ich eine Farbfläche im CMYK-Modus anlege, sagen wir Cyan 80%, sonst alles null, speichere diese ab und gehe erneut mit dem Pfeil auf die Fläche, dann habe ich
Cyaan 82,3, Magenta 3,14, yellow 5,88 und schwarz 0.
Warum werden die Farbwerte verändert?
Arbeite mit Illustrator 9 auf PC mit WIN 2000.

Besten Dank für eure Mühe

MfG
rain

Farbflächen in Illu 9 auf PC

Supermacalex
Beiträge gesamt: 66

22. Jun 2004, 11:24
Bewertung:

gelesen: 850

Beitrag als Lesezeichen
Hallo Rain,

ich arbeite zwar am Mac, aber ich denke, folgende Einstellungsmöglichkeiten dürften am PC ähnlich sein:

Hast du unter Datei/Dokumentfarbmodus "CMYK" eingestellt? Denn wenn der Dokumentfarbmodus auf RGB steht, dann werden alle Farbeinstellungen, die im CMYK-Modus eingestellt wurden, beim Abspeichern in RGB umgewandelt.
Vielleicht ist das ja dein Problem.

Gruß
Alex

Farbflächen in Illu 9 auf PC

rain
Beiträge gesamt: 23

22. Jun 2004, 12:27
Bewertung:

gelesen: 850

Beitrag als Lesezeichen
Hallo Supermacalex!

Das wars. Ich bedanke mich ganz herzlich bei Dir...
und schönen Tag noch!

Grüße
rain

Farbflächen in Illu 9 auf PC

Supermacalex
Beiträge gesamt: 66

23. Jun 2004, 15:07
Bewertung:

gelesen: 850

Beitrag als Lesezeichen
Hallo Rain,

freut mich, dass ich helfen konnte.
Immer wieder gerne.

Gruß
Alex