Forenindex » Programme » Print/Bildbearbeitung » QuarkXPress » XP 6.1 und Panther 10.3.4 stürzt ab beim starten

XP 6.1 und Panther 10.3.4 stürzt ab beim starten

Anonym
Beiträge gesamt: 22827

23. Jun 2004, 10:41
Bewertung:

gelesen: 1027

Beitrag als Lesezeichen
Guten Tag

ich hab seit kurzem das Problem, dass XP 6.1 unter Panther beim Starten "unerwartet" abtürzt. Das PDF-XTension-Update hab ich installiert, macht keinen unterschied. Ich hab auch kein Suitcase oder FontReserve installiert (FontBook benutz ich auch nicht). hat jemand eine Ahnung an was das liegen könnte?

XP 6.1 und Panther 10.3.4 stürzt ab beim starten

Anonym
Beiträge gesamt: 22827

23. Jun 2004, 14:02
Bewertung:

gelesen: 1027

Beitrag als Lesezeichen
Hallo…

Versuch einmal, einen neuen Benutzer anzulegen und dann Quark zu starten. Wenn jetzt alles klappt, hat man schon mal einen kleinen Anhalt, dass etwas mit dem Account nicht stimmt.

XP 6.1 und Panther 10.3.4 stürzt ab beim starten

Bernhard Werner
Beiträge gesamt: 5130

23. Jun 2004, 18:02
Bewertung:

gelesen: 1027

Beitrag als Lesezeichen
Hallo anonymus,

ich hatte ähnliche Probleme. Letztlich hatte nur eine komplette Neu-Installation von Quark geholfen.

Gruß
Bernhard

XP 6.1 und Panther 10.3.4 stürzt ab beim starten

Jens Naumann
Beiträge gesamt: 5170

24. Jun 2004, 12:38
Bewertung:

gelesen: 1027

Beitrag als Lesezeichen
Hallo Bernhard,

heißt das, dass Du ein funktionierendes XPres 6.1 unter 10.3.3 hattest, anschließend upgedatet hast und es dann nicht mehr funktionierte?

Ich stehe direkt davor 10.3.4 aufzuspielen, werde aber doch zumindest Deine Antwort abwarten.


Gott grüß die Kunst,
Jens

-----

hds @ schriftsetzer.net

XP 6.1 und Panther 10.3.4 stürzt ab beim starten

Bernhard Werner
Beiträge gesamt: 5130

24. Jun 2004, 16:02
Bewertung:

gelesen: 1027

Beitrag als Lesezeichen
Hallo Jens,

nee, ich hatte 10.3.3 frisch installiert, das 10.3.4-Update aufgespielt und direkt QXP installiert. Bis dahin war auch alles gut. Hatte dann noch Adobes CS und ein paar Tools installiert. Irgendwann liess sich QXP nichtmehr vernünftig starten.

Gruß
Bernhard

XP 6.1 und Panther 10.3.4 stürzt ab beim starten

Jens Naumann
Beiträge gesamt: 5170

24. Jun 2004, 20:28
Bewertung:

gelesen: 1027

Beitrag als Lesezeichen
Okay, Bernhard, dann will ich's mal wagen ...


Gott grüß die Kunst,
Jens

-----

hds @ schriftsetzer.net