Forenindex » PrePress allgemein » PDF in der Druckvorstufe » Gibt es einen Viewer für pdf-Dateien?

Gibt es einen Viewer für pdf-Dateien?

Anonym
Beiträge gesamt: 22827

23. Jun 2004, 12:27
Bewertung:

gelesen: 1514

Beitrag als Lesezeichen
Nachdem mir ADOBE nicht weiterhelfen konnte, will ich mein Glück hier versuchen: Bin auf der Suche nach einem Viewer-Programm, das erstellte pdfs als kleine Thumbs oder eben als Preview darstellt. Ähnlich wie beispielsweise ACDSee oder IrfanView mit Pixel-Bildern verfährt. Ich möchte dadurch einfach erreichen, daß ich ein Verzeichnis, das pdfs enthält, überscihtlich darstellen kann.

Würde mich über "Hilfe" sehr freuen. Besten Dank!

Gibt es einen Viewer für pdf-Dateien?

Jens Naumann
Beiträge gesamt: 5170

23. Jun 2004, 13:29
Bewertung:

gelesen: 1514

Beitrag als Lesezeichen
Hallo,

ich vermute, Du suchst ein kostenloses Tool. Wenn ja, dann kann ich Dir spontan nicht mehr helfen, als einzelne PDFs mit Adobe Reader zu betrachten.

Wenn Du auch bereit bist, etwas zu zahlen, dann gibt es da Bilddatenbanklösungen, die auch auch eine PDF-Vorschau gewährleisten. Da wäre zum Beispiel H.I.S. ( http://www.human-information-system.de/ ), zu dem Du nähere Infos auch beim XPress-Moderator Conny erhalten kannst. Oder etwa Portfolio von Extensis ( http://www.extensis.com/...ment.jsp;jsessionid= ).


Gott grüß die Kunst,
Jens

-----

hds @ schriftsetzer.net

Gibt es einen Viewer für pdf-Dateien?

Wolfgang Reszel
Beiträge gesamt: 4170

23. Jun 2004, 14:30
Bewertung:

gelesen: 1514

Beitrag als Lesezeichen
Hi,

Photoshops Dateibrowser kann das, ist natürlich Overklill, aber es geht. Zudem kann ACDSee mittels Ghostscript 7 auch viele PDF-Dateien verarbeiten, aber leider nicht alle.

Wolfgang

Gibt es einen Viewer für pdf-Dateien?

Wolfgang Reszel
Beiträge gesamt: 4170

23. Jun 2004, 14:33
Bewertung:

gelesen: 1514

Beitrag als Lesezeichen
Sorry, Photoshop geht doch nicht, habe mich wohl gehörig geirrt.

Wolfgang

Gibt es einen Viewer für pdf-Dateien?

Anonym
Beiträge gesamt: 22827

23. Jun 2004, 14:35
Bewertung:

gelesen: 1514

Beitrag als Lesezeichen
Lieber Jens,

herzlichen Dank für die wahrlich hilfreiche Info! Portfolio kenne ich eigentlich schon ewig, habe allerdings seit Jahren nichts mehr mit dem Tool zu tun gehabt. Die Version 6 macht das, was ich brauch': Das pdf-Handling ist klasse ... kurzum: Genau so was habe ich gesucht. Nochmals vielen Dank!

Gibt es einen Viewer für pdf-Dateien?

Anonym
Beiträge gesamt: 22827

23. Jun 2004, 14:38
Bewertung:

gelesen: 1514

Beitrag als Lesezeichen
Hallo Wolfgang,

ich hab's auch gleich versucht: Aber außer dem schönen rot/weißen Icon zeigt der ps-Dateibrowser leider nix an. Dennoch: Mit Portfolio 6 wurde mir geholfen! Auch Dir herzlichen Dnak für Deine Bemühungen!

Gruß Michael :-)

Gibt es einen Viewer für pdf-Dateien?

Jens Naumann
Beiträge gesamt: 5170

23. Jun 2004, 16:46
Bewertung:

gelesen: 1514

Beitrag als Lesezeichen
Hallo Anonym,

bevor Du Dich jetzt auf die 6er-Version konzentrierst, will ich zumindest zur Info noch mit auf den Weg geben, dass ich schon Anzeigen für die 7er-Server-Version gesehen habe. Ob's die dann braucht, das musst Du selbst herausfinden.


Gott grüß die Kunst,
Jens

-----

hds @ schriftsetzer.net

Gibt es einen Viewer für pdf-Dateien?

boskop
Beiträge gesamt: 3465

24. Jun 2004, 22:58
Bewertung:

gelesen: 1514

Beitrag als Lesezeichen
Hallo
iviewmedia pro wäre noch eine Alternative. Unterstützt sogar Photoshop-Plugins für die Darstellung von Vorschauen.
Gruss
Urs
http://www.designersfactory.com