Forenindex » Programme » Print/Bildbearbeitung » QuarkXPress » Vereinigung von Bildrahmen

Vereinigung von Bildrahmen

Judith
Beiträge gesamt: 3

23. Jun 2004, 15:29
Bewertung:

gelesen: 755

Beitrag als Lesezeichen
Guten Tag,

ich arbeite grade an einem layout in dem einige Bildrahmen und grafische Elemente mit den Fukntionen "Vereinigen" bzw "Differenz" erzeugt werde. Am Monitor ist alles prima. Beim Druck fehlen einige Elemente nach einem Prinzip das ich nicht durchschaue. Zwar arbeite ich zusätzlich mit Ebenen - aber es passiert auch wenn ich auf eine Ebene reduziere. Hat jemand damit Erfahrung? Wäre für feedback dankbar.

Beste Grüße
Judith

Vereinigung von Bildrahmen

Der Holgi
Beiträge gesamt: 967

23. Jun 2004, 15:40
Bewertung:

gelesen: 755

Beitrag als Lesezeichen
Hallo Judith!

Vielen Dank für dein Posting!

Bitte schreibe bei Deinen Fragen aber stets hinzu, um welches Betriebssystem und welche Programmversion (möglichst genau!) es sich handelt. Dann können wir dir gezielter helfen.

Danke

Viele Grüße
Der Holgi

Vereinigung von Bildrahmen

Judith
Beiträge gesamt: 3

23. Jun 2004, 15:45
Bewertung:

gelesen: 755

Beitrag als Lesezeichen
Tschuldigung - hab ich in der Eile vergessen.
Mac 9.2 || Quark 5

Vereinigung von Bildrahmen

Judith
Beiträge gesamt: 3

23. Jun 2004, 16:29
Bewertung:

gelesen: 755

Beitrag als Lesezeichen
Es ist ein wenig merkwürdig, aber es scheint als würde es nicht funktionieren wenn das Objekt auf der Musterseite ERZEUGT wurde.
Wenn es auf die Musterseite (von einer Inhaltsseite) kopiert wurde klappt es - auch in allen von der Musterseite generierten Layout-Seiten.
Ich hoffe nur daß das dann auch im (Offset)Druck über die Bühne geht. Hab meine Test zwar via PS Printer gemacht, aber...
Wäre also immernoch dankbar für Erfahrunsgberichte - Tipps - Erklärungen?

Gruß
Judith

Vereinigung von Bildrahmen

Jens Naumann
Beiträge gesamt: 5170

23. Jun 2004, 16:43
Bewertung:

gelesen: 755

Beitrag als Lesezeichen
Hallo Judith,

unabhängig von dem Problem, das ich Dir nicht beantworten kann, würde ich Dir empfehlen, dass Du ein Update auf 5.01 vornimmst, welches kostenlos ist. Einen Link zum Update findest Du oben im XPress-Forum.


Gott grüß die Kunst,
Jens

-----

hds @ schriftsetzer.net