Forenindex » Programme » Print/Bildbearbeitung » Adobe Illustrator » Pfadkopierien --> vom Photoshop zum Illustrator

Pfadkopierien --> vom Photoshop zum Illustrator

Krammer
Beiträge gesamt: 10

24. Jun 2004, 11:52
Bewertung:

gelesen: 422

Beitrag als Lesezeichen
Hallo
Wenn ich vom Photoshop einen Pfad in den Illustrator kopiere, wird die Datei im Illustrator extrem langsam. Speziell beim Umfärben und Skalieren. -
Woran liegt das? Kann man das ändern?

Pfadkopierien --> vom Photoshop zum Illustrator

Wolfgang Reszel
Beiträge gesamt: 4170

24. Jun 2004, 14:02
Bewertung:

gelesen: 422

Beitrag als Lesezeichen
Hi,

Darüber habe ich mich auch schon gewündert, ab Illustrator CS kann man auswählen wie der Pfad ins Dokument eingefügt werden soll. Unter Illustrator 10 habe ich mir mit dem Pathfinder beholfen, weil die Funktion "Zusammengesetzter Pfad ablösen" nicht immer funktioniert.
Man nimmt den Pathfinderbefehl "Schnittmenge von Formbereich" (Drittes Symbol von oben links) und klickt danach auf "Umwandeln" bzw. klickte mit ALT auf die Pathfinderfunktion.

Wolfgang