Forenindex » Programme » Print/Bildbearbeitung » Adobe Photoshop » Falsche Farben von CMYK in TIF

Falsche Farben von CMYK in TIF

piero
Beiträge gesamt: 40

24. Jun 2004, 12:40
Bewertung:

gelesen: 2744

Beitrag als Lesezeichen
Hallo,

habe in Photoshop eine Datei im CMYK-Modus erstellt.
Bei der Umwandlung in TIF bekommt das Bild einen extremen Cyan-Stich.

Hängt es mit dem TIF-Farbraum zusammen? Ich schicke immer TIFs an die Druckereien und so ein Ergebnis hatte ich noch nie.

Was tun?

Danke und Gruß,
P.

Falsche Farben von CMYK in TIF

Thomas Richard
  
Beiträge gesamt: 19334

24. Jun 2004, 12:51
Bewertung:

gelesen: 2743

Beitrag als Lesezeichen
Hallo piero,

> habe in Photoshop eine Datei im CMYK-Modus erstellt.
> Bei der Umwandlung in TIF bekommt das Bild einen extremen Cyan-
> Stich.

Umwandlung? Wo wird da was gewandelt, wenn du ein CMYK Bild aus PS als TIFF speicherst?

> Hängt es mit dem TIF-Farbraum zusammen?

Gibt es nicht.

> Ich schicke immer TIFs an die Druckereien und so ein Ergebnis hatte
> ich noch nie.

Von was für einem Ergebnis sprichst du denn jetzt? Ist schon was fertig gedruckt? Oder wo siehst du grün?


MfG

Thomas

Falsche Farben von CMYK in TIF

piero
Beiträge gesamt: 40

24. Jun 2004, 12:59
Bewertung:

gelesen: 2743

Beitrag als Lesezeichen
Hm. Danke für die schnelle Antwort, auch
wenn ich mich etwas missverständlich ausgedrückt haben sollte.

Also: Datei in PS im CMYK-Modus erstellt. Abgespeichert als Tif (mal mit, mal ohne LZW). Ergebnis geöffnet und: Total cyanstichig im Gegensatz zur Original-Photoshopdatei. Warum?

Gruß,
P.

Falsche Farben von CMYK in TIF

Thomas Richard
  
Beiträge gesamt: 19334

24. Jun 2004, 15:00
Bewertung:

gelesen: 2743

Beitrag als Lesezeichen
Hallo piero,

kann es sein, das deinem PSD Bild ein Profil zugewiesen und dem TIFF nicht bzw. ein anderes?

MfG

Thomas