Forenindex » Programme » Print/Bildbearbeitung » Adobe InDesign » CS: Textfluss rund um Grafik

CS: Textfluss rund um Grafik

Anonym
Beiträge gesamt: 22827

24. Jun 2004, 12:55
Bewertung:

gelesen: 806

Beitrag als Lesezeichen
Hallo!

Möchte in einem Textfeld realisieren, das der Text rund um eine Grafik fließt. Habs schon versucht, in dem ich Textfeld unf Grafik markiert habe und dann auf Objetk/Verknüpfte Pfade und erstellen
Leider sieht man dann dei Grafik nicht mehr und der Bereich um den der Text fließen soll, kann auch nicht mehr verschoben/vergrößert werden.

Hoffentlich weiß wer wie das geht, danke

CS: Textfluss rund um Grafik

Jens Naumann
Beiträge gesamt: 5170

24. Jun 2004, 13:12
Bewertung:

gelesen: 806

Beitrag als Lesezeichen
Hallo,

da gibt es zwei Punkte, die zu beachten sind. Erstens musst Du der Grafik in der Palette Konturenführung zuweisen, dass sie eine Konturenführung erhalten soll. Dazu findest Du dort auch verschiedene Einstellungen. Das Zweite, was zu beachten ist, dass der Textrahmen in den Textrahmenoptionen KEIN Häkchen bei "Keine Konturenführung" enthält. Dann umfließt der Text die Grafik.


Gott grüß die Kunst,
Jens

-----

hds @ schriftsetzer.net