Forenindex » Programme » Print/Bildbearbeitung » Adobe InDesign » ID 2.0 -Dokument mit 1.52 öffnen ?

ID 2.0 -Dokument mit 1.52 öffnen ?

Anonym
Beiträge gesamt: 22827

15. Aug 2002, 16:59
Bewertung:

gelesen: 1197

Beitrag als Lesezeichen
Hallo,
gibt es tatsächlich KEINE Möglichkeit, eine mit InDesign 2.0 abgespeicherte Datei in version 1.5.2 geöffnet zu bekommen?!?
'lex.

ID 2.0 -Dokument mit 1.52 öffnen ?

Franky
Beiträge gesamt: 68

15. Aug 2002, 23:14
Bewertung:

gelesen: 1194

Beitrag als Lesezeichen
leider nein. punkt.

ID 2.0 -Dokument mit 1.52 öffnen ?

Haeme Ulrich
Beiträge gesamt: 3102

15. Aug 2002, 23:16
Bewertung:

gelesen: 1194

Beitrag als Lesezeichen
Nein, und sei froh! Das kann ich dir in ein paar Zeilen vorrechnen:
ID 2 bringt 800 Änderungen, die allesamt fehlerfrei zurückkonvertiert werden müssten nach der alten Version! Und dabei handelt es sich um Sachen wie Tabellen und Transparenz. Die Chance ist also gross, dass ein Konvertierfehler auftreten würde. Und was kostet ein Fehler, der erst im Auflagendruck bemerkt wird? Sicherlich mehr als sFr. 225.00 - soviel kostet nämlich das Update auf InDesign 2.0. Und dabei wird man erst noch mit einem wesentlich schnelleren und stabileren Programm belohnt.

ID 2.0 -Dokument mit 1.52 öffnen ?

coocane
Beiträge gesamt: 68

28. Aug 2002, 11:42
Bewertung:

gelesen: 1194

Beitrag als Lesezeichen
ich hatte sogar mal das problem, dass ich die englische version von id hatte. mit einem eintrag in der regitry konnte man draus eine deutsche machen. nachdem ich aber die originale deutsche version bekommen habe, konnte ich die dokumente, die mit der englischen version, mit regitry-umschreiben, entstanden sind, nicht mehr öffnen.

auch so kann's gehen...

ID 2.0 -Dokument mit 1.52 öffnen ?

Haeme Ulrich
Beiträge gesamt: 3102

28. Aug 2002, 13:26
Bewertung:

gelesen: 1194

Beitrag als Lesezeichen
Ich vermute mal, dass es sich hier um eine Beta-Version handelte. Und alle registrierten Beta-User wurden informiert, dass die finale Version nicht das gleiche Datenformat haben wird.