Forenindex » Programme » Print/Bildbearbeitung » Adobe Illustrator » Gitternetz verschwindet nach Import

Gitternetz verschwindet nach Import

ruebe
Beiträge gesamt: 1113

15. Aug 2002, 19:39
Bewertung:

gelesen: 1585

Beitrag als Lesezeichen
Hallo,

ich habe mit Illustrator 10 ein Diagramm erstellt. In der Wertachse Gitternetzlinien eingestellt, fertig. Dann hab ich´s als Illustrator 10 abgespeichert und wollte es im Photoshop 6 pla(t)zieren. Jedoch waren die Gitternetzlinien verschwunden... sonst wurde aber alles einwandfrei übernommen. ich hab´s auch nicht verkleinert oder so...

Erst als ich es im Illustrator unter der Version 8 abgespeichert hatte waren die Linien auch wieder da?

Woran kann das liegen? (Achja, alles am PC unter W2K)

Grüße René

[ Diese Nachricht wurde geändert von: ruebe am 2002-08-15 19:40 ]

Gitternetz verschwindet nach Import

Wolfgang Reszel
Beiträge gesamt: 4170

16. Aug 2002, 08:56
Bewertung:

gelesen: 1585

Beitrag als Lesezeichen
Hi,

also bei Photoshop 7 gibt's keine Probleme, scheint wohl am Import-Filter von Photoshop zu liegen. Du könntest es mal mit EPS oder PDF versuchen oder aus Illustrator direkt eine PSD-Datei erzeugen. Der Umweg über AI8 wird dich nur solange zufrieden stellen, bist du Transparenzen oder Effekte einsetzt.

Wolfgang

Gitternetz verschwindet nach Import

ruebe
Beiträge gesamt: 1113

16. Aug 2002, 09:15
Bewertung:

gelesen: 1585

Beitrag als Lesezeichen
Danke für die Antwort,

ich werd´s mal so versuchen PSD, PDF - ist also ein Photoshop Bug? Ist die Version 6.0.1 was aktuelleres (außer die 7er) gibt´s ja nicht?

Grüße René