Forenindex » Programme » Print/Bildbearbeitung » QuarkXPress » dringend Fehler -2

dringend Fehler -2

druckwelle
Beiträge gesamt: 21

16. Aug 2002, 09:49
Bewertung:

gelesen: 1375

Beitrag als Lesezeichen
Beim bearbeiten einer Kundendatei (zusammenstellen zur Belichtung) erscheint immer wieder diese Fehlermeldung.
Mac G3, Version 4.1 256 MB RAM
wer kann mir einen Tip geben?
Gruß
Druckwelle

dringend Fehler -2

Bernhard Werner
Beiträge gesamt: 5131

16. Aug 2002, 13:54
Bewertung:

gelesen: 1375

Beitrag als Lesezeichen
Hallo,

wir können leider nicht auf deinen Monitor sehen.
Wann tritt der Fehler auf? Beim Öffnen, Schliessen, Importieren, Exportieren, Drucken, Verschieben ect.? Da gibt es viele Möglichkeiten ...

Gruß
Bernhard

dringend Fehler -2

druckwelle
Beiträge gesamt: 21

16. Aug 2002, 14:09
Bewertung:

gelesen: 1375

Beitrag als Lesezeichen
Hallo Bernhard,
meistens beim verschieben, aber auch bei doppelklick auf Layoutpalette.
gruß
der druckwelle

dringend Fehler -2

Bernhard Werner
Beiträge gesamt: 5131

16. Aug 2002, 14:35
Bewertung:

gelesen: 1375

Beitrag als Lesezeichen
Hallo,

ich gehe jetzt von aus, dass das NUR mit dieser/diesen Dateien passiert und du auch keine Office-Anwendungen (MS) parallel laufen hast', da es mit den grünen G3s noch andere Probleme gibt (auch beim Verschieben).

Das (http://www.hilfdirselbst.ch/foren/viewtopic.php?topic=1905&forum=24&0) könnte ein Grund sein. Check' das doch mal.

Eine Möglichkeit wäre – vorausgesetzt, es sind keine 300 Seiten – den gesamten Inhalt in eine neue Datei zu kopieren (in der Miniatur-Ansicht klappt das ganz gut).

Gruß
Bernhard

dringend Fehler -2

Anonym
Beiträge gesamt: 22827

3. Sep 2002, 15:34
Bewertung:

gelesen: 1375

Beitrag als Lesezeichen
Fehler 2 hat bei uns erst aufgehört, als wir die Präferenzen und Sets von Type-Manager gelöscht und neu angelegt haben. Jetzt haben wir keine Fehler-2-Meldungen mehr.

dringend Fehler -2

Anonym
Beiträge gesamt: 22827

13. Mai 2004, 09:48
Bewertung:

gelesen: 1375

Beitrag als Lesezeichen
Hallo, ich habe ebenfalls den Fehler 2 in meinem System in Zusammenhang mit meinem Quark Dokument. wenn ich ein objekt in die bibliothek verschiebe oder überhaupt was verschiebe! könnt ihr mir weiterhelfen?
Wie mach ich das mit den präferenzen und sets von Type Manager?

dringend Fehler -2

Anonym
Beiträge gesamt: 22827

13. Mai 2004, 11:29
Bewertung:

gelesen: 1375

Beitrag als Lesezeichen
Fehler 2 deutet auf Arbeitsspeicher hin.

Probiere mal, XPress mehr RAM zuzuordnen.
Oder gehe auf einen anderen Rechner, um auszuschließen, daß ein RAM-Riegel kaputt ist.