Forenindex » Programmierung/Entwicklung » PHP und MySQL » guestbook

guestbook

pat87
Beiträge gesamt: 581

28. Jun 2004, 18:42
Bewertung:

gelesen: 5116

Beitrag als Lesezeichen
hallo zusammen,

wisst ihr eine gute quelle für ein gutes guestbook? ich hatte mein bisheriges bei multiguestbook.com, möchte nun aber ein anderes haben. es muss aber mit einer mysql-datenbank arbeiten, da ich mir keine andere gute möglichkeit vorstellen kann.

ich würde mich freuen, mit links oder direkten quelltexten (ev. sogar selber geschrieben) übersäht zu werden.

mfg p@
---
mailto:admin@pat87.ch
http://www.pat87.ch/

guestbook

SabineP
Beiträge gesamt: 7586

28. Jun 2004, 20:32
Bewertung:

gelesen: 5112

Beitrag als Lesezeichen
Hi Pat,

Gästebücher gibt es wie Sand am Meer.

http://www.hotscripts.com/...uestbooks/index.html
http://www.hotscripts.com/...uestbooks/index.html

>> es muss aber mit einer mysql-datenbank arbeiten

Wie kommst Du darauf? Rechnest Du mit 10000 Einträgen im Gästebuch, dann wäre eine Datenbank angebracht.

Gruß Sabine

guestbook

Marcel_L
Beiträge gesamt: 2

28. Jun 2004, 20:38
Bewertung:

gelesen: 5112

Beitrag als Lesezeichen
Ich finde dieses hier sehr gelungen. Funktioniert ohne DB !

Link:
http://www.top-side.de/php.php

Hier eine Demo:
http://www.top-side.com/demo/gaestebuch.php

Gruss Marcel

guestbook

pat87
Beiträge gesamt: 581

29. Jun 2004, 19:20
Bewertung:

gelesen: 5112

Beitrag als Lesezeichen
nein, das guestbook muss nicht 1000 einträge aufnehmen können, aber es wäre praktisch, wenn diese an einem 'sichereren' ort gelagert wären als in einer 'normalen' text-datein. und ausserdem finde ich es praktisch, wenn ich die einträge ohne grossen aufwnd ändern oder komentieren könnte...

mfg p@
---
mailto:admin@pat87.ch
http://www.pat87.ch/

guestbook

SabineP
Beiträge gesamt: 7586

29. Jun 2004, 19:35
Bewertung:

gelesen: 5112

Beitrag als Lesezeichen
Hi Pat,

eine MYSQL-Datenbank kann auch ein unsicherer Ort für Daten sein ...
http://www.google.de/...mp;meta=lr%3Dlang_de

... und ist im allgemeinen keineswegs ein sichererer Ort als eine Textdatei.

Gruß Sabine