Forenindex » Archiv » Adobe GoLive » Guter Quelltexteditor / Integration

Guter Quelltexteditor / Integration

Wolfgang Reszel
Beiträge gesamt: 4170

23. Feb 2002, 23:12
Bewertung:

gelesen: 519

Beitrag als Lesezeichen
Hallo,

gibt es die Möglichkeit einen externen Quelltexteditor in GoLive zu integrieren, ähnlich wie es der Dreamweaver macht?

Dann suche ích auch noch einen guten Editor (nicht unbedingt kostenlos), bin aber noch nicht zufrieden bei meinen Fundstücken:

HomeSite - zu langsam bei kleinen Fonts und langen Quelltexten, scrollen ist grausam
Phase 5 - keine echten Tabs, STRG+Entf funktioniert nicht
UltraEdit - schlechtes Syntaxhighlighting
EditPlus - sehr gutes Highlighting, aber schlechte RegEx
HtmlKit - total überfullt und braucht lange zum Laden
40tude HTML - stürzt öfter ab, auch kein STRG+Entf
HTML Beauty++ ME - kein STRG+Entf

Zur Zeit test ich Multi-Edit 9.0, ist zwar auch etwas überladen, bietet aber sogar Tastaturmakros. Teste noch ...

BBEdit 6.5 auf dem Mac gefällt mir bis jetzt am besten, besonders weil man sich die RegEx speichern kann, gibt es sowas auch für PC?


Guter Quelltexteditor / Integration

Heiko Hahn
Beiträge gesamt: 84

25. Feb 2002, 12:59
Bewertung:

gelesen: 519

Beitrag als Lesezeichen
Hallo Wolfgang,

die Möglichkeit, einen externen Editor anzugeben gibt es bei GoLive nicht.
Wenn du dass alllerdings "nur" für nicht-html-Seiten, also JavaScript oder ASP benöigst, so kannst Du in den WebSettings einstellen, mit welchem Programm diese geöffnet werden sollen.
Gruß,
Heiko