Forenindex » Programme » Print/Bildbearbeitung » Adobe InDesign » Sonderfarben mischen In Design

Sonderfarben mischen In Design

Anonym
Beiträge gesamt: 22827

29. Jun 2004, 18:32
Bewertung:

gelesen: 1204

Beitrag als Lesezeichen
Hallo kann mir jemand sagen ob es in In Design eine Möglichkeit gibt, Sonderfarben miteinander zu mischen?
So oder ähnlich wie in QuarkXpress die Multi-Ink-Farben funktionieren.
Ich möchte gerne 2-farbig drucken, grün und schwarz; und möchte gerne das grün mit dem schwarz stellenweise mischen um damit verschiedene Abstufungen zu erreichen (ja, ich weiss ich könnte einfach cyan und schwarz nehmen aber was ist bei Hexaxhrome?) Das muss doch irgendwie möglich sein, oder??
Grüße nach überall
coco

Sonderfarben mischen In Design

Christoph Grüder
Beiträge gesamt: 1929

29. Jun 2004, 19:04
Bewertung:

gelesen: 1201

Beitrag als Lesezeichen
Hallo Coco,

das ist in InDesign CS möglich und die Funktion nennt sich Mischdruckfarben. Die Abstufugen zwischen zwei Farben (können auch Prozess- und Schmuckfarben sein) lassen sich auch als Gruppe automatisch erzeugen.

herzliche Grüße,
Christoph Grüder

Pixador
Interaktive Gestaltung Bobzin Grüder GbR
http://www.pixador.de

Sonderfarben mischen In Design

nlc
Beiträge gesamt: 133

29. Jun 2004, 19:13
Bewertung:

gelesen: 1201

Beitrag als Lesezeichen
hallo coco,
hier steht glaube ich das von dir gesuchte:

http://www.hilfdirselbst.ch/...4&topic_id=17540

gruß
marcus

Sonderfarben mischen In Design

Anonym
Beiträge gesamt: 22827

30. Jun 2004, 17:58
Bewertung:

gelesen: 1201

Beitrag als Lesezeichen
vielen Dank,
Ihr habt mir super weitergeholfen!
grüße coco