Forenindex » Programme » Print/Bildbearbeitung » Adobe InDesign » Text editieren mit Doppelklick Auswahl

Text editieren mit Doppelklick Auswahl

Orhan
Beiträge gesamt: 75

30. Jun 2004, 13:37
Bewertung:

gelesen: 1497

Beitrag als Lesezeichen
Hallo alle,
gibt es eine Möglichkeit die Funktion "Mit Auswahl auf Textrahmen doppelklicken und automatisch ins Textwerkzeug wchseln" auszuschalten. In den Voreinstellungen find ich nix - oder bin ich blind...


Grüßle aus Stuggi

Orhan Tancgil
http://www.indesign-worker.com

Text editieren mit Doppelklick Auswahl

Christoph Grüder
Beiträge gesamt: 1929

30. Jun 2004, 17:45
Bewertung:

gelesen: 1497

Beitrag als Lesezeichen
Hallo Orhan,

meines Wissens nicht. Warum willst Du den Doppelklick ausschalten? Tausende von Anwendern haben geschimpft, dass das in ID2 nicht ging. :-)

herzliche Grüße,
Christoph Grüder

Pixador
Interaktive Gestaltung Bobzin Grüder GbR
http://www.pixador.de

Text editieren mit Doppelklick Auswahl

Orhan
Beiträge gesamt: 75

1. Jul 2004, 13:31
Bewertung:

gelesen: 1497

Beitrag als Lesezeichen
Die ist ja auch super die Funktion, aber manchmal will man es nicht und dann... wo schaltet man es ab?


Wird wohl ein Knopf für ID-4....

Grüßle aus Stuggi

Orhan Tancgil
http://www.indesign-worker.com

Text editieren mit Doppelklick Auswahl

Wolfgang Reszel
Beiträge gesamt: 4170

1. Jul 2004, 14:32
Bewertung:

gelesen: 1497

Beitrag als Lesezeichen
Hi,

ich find's auch nervig. Wenn man schnell arbeitet, wird schnell mal aus einem "Auswählen" und "Verschieben wollen" ein Doppelklick, hat mich schon bei Freehand genervt.

Wolfgang