Forenindex » Programme » Print/Bildbearbeitung » Adobe Illustrator » Schriften einbetten funktioniert nicht!

Schriften einbetten funktioniert nicht!

creaface
Beiträge gesamt: 3

2. Jul 2004, 10:24
Bewertung:

gelesen: 1572

Beitrag als Lesezeichen
Hallo zusammen! Habe folgendes Problem: Ich habe im Illustrator (10 unter xp) eine Anzeige erstellt, die als offene Datei versendet werden muss, da sie im Ausland übersetzt wird. Aber immer wenn ich die Schriften mit einbetten will bekomme ich die Fehlermeldung das dies mit geschützten Schriften nicht geht. Wie kann ich das Problem lösen?

MfG René

Schriften einbetten funktioniert nicht!

Wolfgang Reszel
Beiträge gesamt: 4170

2. Jul 2004, 12:22
Bewertung:

gelesen: 1572

Beitrag als Lesezeichen
Hi,

es gibt Hersteller, die nicht wollen, dass ihre Schriften eingebettet werden, da kannst du nichts machen. Zudem bringt das Einbetten generell nur was für den Druck also den Postscript-Interpreter. Öffnet man eine Datei in Illustrator wird die eingebetette Schrift nicht im System installiert und wäre somit für den Empfänger nicht verfügbar.

Entweder wandelst du die Schrift in Kurven oder du gibst eine PDF raus.

Wolfgang

Schriften einbetten funktioniert nicht!

boskop
Beiträge gesamt: 3465

2. Jul 2004, 19:46
Bewertung:

gelesen: 1572

Beitrag als Lesezeichen
Hallo
da nur Truetype-Schriften das Feature des "sich nicht einbetten lassen" unterstützen, gehts vielleicht mit der Postscript-Version des Fonts, falls vorhanden.
Gruss
Urs
http://www.designersfactory.com