Forenindex » Archiv » Adobe GoLive » Frameset nachladen..wohon mit dem Code?

Frameset nachladen..wohon mit dem Code?

gpo
Beiträge gesamt: 5520

19. Aug 2002, 10:28
Bewertung:

gelesen: 694

Beitrag als Lesezeichen
 Hi GoLiver +(Javascripter...kam leider keine Antwort.Urlaub??),

habe eine Website mit Frames gemacht(1=Navigation. 2=Inhalt). Die Startseite ist eine framelose(Tunnelseite) die auf das Frameset verweist/verlinkt.

Das alte Leiden, habe mir diverse Scripte bei diversen Anbietern angesehen und versucht zu verstehen............nur jeder macht es ein wenig anders und deshalb die Frage:

???Wie muss der Code aussehen der in jeder Inhaltseite(Inhalts-Frame) stehen muss und wo genau muss er stehen??(Damit das Frameset immer nachgeladen wird)???

???Muss noch irgendwo anders etwas eingetragen sein, damit mir die Website nicht von Suchmaschinen zerpflückt wird???

Das ganze ist mehr oder weniger fertig zu sehen hier:
http://www.pommerschein.de/EFSA/index.html

Mfg gpo

Frameset nachladen..wohon mit dem Code?

Buzzbomb
Beiträge gesamt: 1268

19. Aug 2002, 14:45
Bewertung:

gelesen: 694

Beitrag als Lesezeichen
hi,
dafür gibt es doch extra eine action in gl,zieh dir eine headaction in den head,setze sie auf "on load" und weise ihr die action "frame erzwingen" zu,fertig.

mfg

Frameset nachladen..wohon mit dem Code?

gpo
Beiträge gesamt: 5520

19. Aug 2002, 23:51
Bewertung:

gelesen: 694

Beitrag als Lesezeichen
Hi Buzzebomb,
das hat ja prima gefunzt......hab es so noch nie gemacht(war auch das erste Frameweb)!

Nur muss auf der ersten Startseite noch irgendwas stehen, habe dort alle Keywords und Metatags untergeracht?
Mfg gpo

Frameset nachladen..wohon mit dem Code?

Dirk Levy
  
Beiträge gesamt: 9462

20. Aug 2002, 08:39
Bewertung:

gelesen: 694

Beitrag als Lesezeichen
Hi,

Du solltest auf der Startseite im NoFrame-Bereich alle Seiten auflisten
und verlinken. Dann können die Robots da schön hinterher scannen.

Gruß
Dirk