Forenindex » Programme » Print/Bildbearbeitung » QuarkXPress » Problem: Datei lässt sich nicht mehr öffnen!

Problem: Datei lässt sich nicht mehr öffnen!

Iriedaily
Beiträge gesamt: 2

2. Jul 2004, 19:37
Bewertung:

gelesen: 1265

Beitrag als Lesezeichen
hallo,
wir haben ein ziemliches problem. wir erstellen zZ eine zeitung in quark xpress, fügen dazu aus vielen word dokumenten die artikel ein und machen das layoutmäßig fertig. nun war in einem der word files ein text mit ner speziellen schrift art "Park Avenue". der verfasser hat uns die schrift auch mitgeschickt, leider hat die übertragung nicht geklappt. nachdem der text in quark eingefügt wurde stürtzt das programm ab, die datei lässt sich nicht mehr öffnen und wir haben ein ziemlich großes problem. die schriftart lässt sich leider nicht mehr auftreiben da der pc des verfassers erstmal für 2 wochen in reparatur is, angeblich ist sie im adobe type manager 4.0.. im 4.1er hab ich aber keinerlei neue schriftarten gefunden o.ä. in einer dieser tauschbörsen gabs den font auch noch, aber die installtion bringt nichts.

weiß jemand eine lösung, hatte das problem schonmal o.ä.?
hat quark eine reparaturfunktion? wir müsten dringend mit der datei weiterarbeiten..
danke im voraus

Problem: Datei lässt sich nicht mehr öffnen!

Dr. Gonzo
Beiträge gesamt: 2999

5. Jul 2004, 12:28
Bewertung:

gelesen: 1265

Beitrag als Lesezeichen
von markzware gibts ein tool das defekte xpress doks reparieren kann. leider ist das auch immer von fall zu fall unterschiedlich, ob es wirklich klappt & die software ist recht teuer.

http://www.markzware.com/markztools/

gruss säsch
---------
http://www.saesch.ch

Problem: Datei lässt sich nicht mehr öffnen!

Conny
Beiträge gesamt: 2914

5. Jul 2004, 12:41
Bewertung:

gelesen: 1265

Beitrag als Lesezeichen
Hi Leute,

die Markztools haben Ihren Preis, was sich meiner Meinung nach allerdings schon mit einer Wiederherstellung ausgezahlt hat.
Ich kann nur anbieten zu testen ob ich an die Datei ran komme - schick sie doch einfach per Mail wenn Sie nicht zu groß ist.

Gruß
Conny
--
mailto
cornelius.hoffmann@cicero-point.net
web
http://www.cicero-point.net
http://www.human-e.org

Problem: Datei lässt sich nicht mehr öffnen!

Iriedaily
Beiträge gesamt: 2

5. Jul 2004, 12:52
Bewertung:

gelesen: 1265

Beitrag als Lesezeichen
danke für das angebot, aber wie ich auf der website gesehen habe geht das nur bei "QuarkXPress 3.1 to 4.x.".. unsere datei war in 6.0 erstellt. Schicken müsste man bei 500MB wohl per CD machen, aber da wir die Sache bereits heute zur Druckerei schicken müssen und in den letzten 48h alle 200 Seiten nochmal neu gemacht haben hat sich das jetzt erledigt ;) trotzdem danke nochmal!

Problem: Datei lässt sich nicht mehr öffnen!

Conny
Beiträge gesamt: 2914

5. Jul 2004, 13:03
Bewertung:

gelesen: 1265

Beitrag als Lesezeichen
Hi Iriedaily,

o.k. allerdings ist Deine Info nicht ganz richtig. In der Version 5.5 können unter QXP 5 auch 6er Dateien geöffnet werden.
Aber mit Deiner Antwort hast Du mein Argument bestätigt. Dieser Stundensatz hätte sicher mehrere Versionen Markztools getragen.
Viel Erfolg weiterhin.

Gruß
Conny
--
mailto
cornelius.hoffmann@cicero-point.net
web
http://www.cicero-point.net
http://www.human-e.org