Forenindex » Programme » Print/Bildbearbeitung » Adobe InDesign » Text über Bild legen

Text über Bild legen

Anonym
Beiträge gesamt: 22827

5. Jul 2004, 15:03
Bewertung:

gelesen: 3625

Beitrag als Lesezeichen
Ich möchte einen Textrahmen auf ein Bild legen und damit erreichen, dass das darunterliegende Bild leicht transparent wird, da wo der Textrahmen darüber liegt, damit die Schrift besser gelesen werden kann.
Wie funktioniert das? Besten Dank für die Antwort

Text über Bild legen

gs
Beiträge gesamt: 581

5. Jul 2004, 17:39
Bewertung:

gelesen: 3625

Beitrag als Lesezeichen
willst du, a) dass das bild aufgehellt wird oder b) dass das bild transparent wird (also dahinter liegende objekte sichtbar werden)?

a) lege eine weiße fläche zwischen bild un textrahmn und experimentiere mit deckkraft und weicher kante

b) das wird kompliziert

Text über Bild legen

Anonym
Beiträge gesamt: 22827

5. Jul 2004, 18:02
Bewertung:

gelesen: 3625

Beitrag als Lesezeichen
Danke, mit der Version a) bin ich ganz zufrieden und es klappt auch. Ich war wohl der Ansicht, dass ich direkt das Textfeld transparent machen kann, dann macht es jedoch gleich auch den Text transparenter.
Danke für die Hilfe