Forenindex » Programme » Print/Bildbearbeitung » Adobe Photoshop » Bilder vergleichen

Bilder vergleichen

Sonicboom
Beiträge gesamt: 2

6. Jul 2004, 13:18
Bewertung:

gelesen: 675

Beitrag als Lesezeichen
Hallo,
meiner einer sucht nach einer Möglichkeit 2 Bilder zu vergleichen.
Diese Datein sind mehr oder weniger gleich, eigentlich sollten sie zu 100% gleich sein, aber manchmal gibts doch Abweichungen und genau diese will ich schnell finden können.

Hat jemand eine Idee wie ich die machen könnte ?
Am liebsten wäe mir, wenn nur die Unterschiede angezeigt würden und man einstellen könnte wir groß der Unterschied sein darf!?
Denn manchmal ändert sich ein Farbwert nur um 5/255 und das soll nicht angezeigt werden, wenn das nicht ginge, wäre das auch nicht so schlimm.

thx
Sonicboom Steve

Bilder vergleichen

gs
Beiträge gesamt: 581

6. Jul 2004, 14:53
Bewertung:

gelesen: 674

Beitrag als Lesezeichen
schau dir mal die funktion "bild > bildberechnung" an mit der einstellung "differenz" an. wo das ergebnis schwarz ist, sind die bilder identisch, je größer der unterschied (kanalweise), desto heller das ergebnis.
das ergebnis lässt sich dann noch mit gradationskurve steuern, um zu kleine abweichungen zu radieren oder abweichungen stärker sichtbar zu machen.

have fun