Forenindex » Programme » Print/Bildbearbeitung » Adobe InDesign » Text Formatierung

Text Formatierung

jcasper
Beiträge gesamt: 3

6. Jul 2004, 14:48
Bewertung:

gelesen: 718

Beitrag als Lesezeichen
hi all,

als erstes oute ich mich mal als newbie. soll für unsere firma in der zukunft einige flyer und plakate entwerfen. ich arbeite unter windows mit adobe creative suite standart.

nun habe ich meinen ersten flyer in der mache und bleibe schon bei der textformatierung stecken. der text ist einzeilig und in standartschriftart. leider kann ich nur schwarz oder weiss, bzw. einen verlauf zwischen schwarz und weiss zuweisen.
in der farbpalette steht nur [schwarz] und c=0,m=0,y=0,k=100 diesen wert kann ich ändern bis 0,0,0,0 (weiss) mehr nichts!

wer kann mir helfen?!? bin für jeden tip dankbar.

ciao jörg

Text Formatierung

gs
Beiträge gesamt: 581

6. Jul 2004, 14:57
Bewertung:

gelesen: 718

Beitrag als Lesezeichen
ui jörg, das ist aber basic, ich empfehle neben der lektüre meiner antwort dringend die lektüre der online hilfe oder eines guten buchs...

die farbe-palette zeigt als vorgabe die möglichkeit, das aktive farbfeld aufzurastern. bei dir ist [schwarz] ausgewählt, also sind werte zwischen 0% schwarz und 100% schwarz möglich.

farben kommen ins spiel, indem in der farbfelderpalette welche angemischt werden, oder indem im menü der farbepalette auf cmyk umgeschaltet wird.

good luck
gs

Text Formatierung

jcasper
Beiträge gesamt: 3

6. Jul 2004, 15:47
Bewertung:

gelesen: 718

Beitrag als Lesezeichen
alles klar, die farfelder-palette hab ich völlig ignoriert. ich bin von photoshop ausgegangen, da geht bei doppelklick auf die farbe im werkzeug-fenster das farbfenster auf. bei indesign öffnet sich das konturfenster, dort habe ich vergeblich versucht die textfarbe zu ändern.

danke für deine hilfe!

jörg