Forenindex » Programme » Print/Bildbearbeitung » Adobe Photoshop » Photoshop-Droplets

Photoshop-Droplets

Anonym
Beiträge gesamt: 22827

20. Aug 2002, 16:49
Bewertung:

gelesen: 859

Beitrag als Lesezeichen
Hilfe!

Ich habe Photoshop-Droplets erstellt, mit einem definierten Speicherort auf unserem Server.
Nun haben wir einen anderen Server mit neuem Namen und die Droplets funktionieren nicht mehr.
Kann ich den Droplets den Weg zum neuen Server beibringen, ohne sie neu schreiben zu müssen? Ich kann die Droplets leider nicht mit Simpletext und auch nicht mit dem Script-Editor öffnen.

Lieben Gruß
Mag

Photoshop-Droplets

uteS
Beiträge gesamt: 603

20. Aug 2002, 20:54
Bewertung:

gelesen: 859

Beitrag als Lesezeichen
Das Editieren würde nicht richtig funktionieren (zumindest war ich nie erfolgreich), weil die Droplets und Aktionen "innerlich" aus einer eigenartigen Mischung von Klartext und Binär-Zeichen bestehen. Es endet mit einer Fehlermeldung.

Wenn die zugrunde liegende Aktion noch vorhanden ist (Aktionenpalette), dann kannst du den Speichern-Schritt löschen und den Speichervorgang mit dem richtigen Pfad erneut aufzeichnen (Befehl im Palettenmenü!) und im Bedarfsfall an die richtige Position innerhalb der Aktion ziehen.

ImageReady-Droplets kann man sogar direkt in ImageReady öffnen und bearbeiten, bei Photoshop-Droplets geht's leider nur über die ursprüngliche Aktion.

MfG
Ute

Photoshop-Droplets

Anonym
Beiträge gesamt: 22827

22. Aug 2002, 15:36
Bewertung:

gelesen: 859

Beitrag als Lesezeichen
Danke für Deine ausführliche Antwort. Leider gibt es die Aktionen in der Urform nicht mehr - es waren wilde Konstruktionen aus verschiedenen zusammengewürfelten Aktionen ... und es lief sooo gut!

Gruß Margit