Forenindex » Programme » Print/Bildbearbeitung » Adobe Photoshop » Hintergrund

Hintergrund

Anonym
Beiträge gesamt: 22827

21. Aug 2002, 14:13
Bewertung:

gelesen: 1439

Beitrag als Lesezeichen
Hallo ich bin totaler Newbie beim Photoshop. Kann mir vielleicht jemand erklären, wie ich Bild durch eine Farbe durchschimmern las?

Hintergrund

gpo
Beiträge gesamt: 5520

21. Aug 2002, 14:48
Bewertung:

gelesen: 1439

Beitrag als Lesezeichen
Hi "Neuling",

leider konntest du deine Frage nicht mal annäherd formulieren, damit kann keiner was anfangen.....(

wie wär es mit dem Lesen von dem Handbuch, denn Photoshop ist so komplex, dass hier nicht drei Zeilen "alles" erklärt werden kann!
Mfg gpo

[ Diese Nachricht wurde geändert von: gpo am 2002-08-21 15:03 ]

Hintergrund

Anonym
Beiträge gesamt: 22827

21. Aug 2002, 15:41
Bewertung:

gelesen: 1439

Beitrag als Lesezeichen
Ich meine, ein Bild darüber in der selben Größe z.B. Blau, das dann ich dann das Bild durch die Blaue Farbe sehen kann, also muss das Blau transparent sein, und ich leg es dann über das Bild

Hintergrund

uteS
Beiträge gesamt: 603

21. Aug 2002, 17:55
Bewertung:

gelesen: 1439

Beitrag als Lesezeichen
Uiuiui, du bist aber wirklich seeehr "new". Such dir mal mit dem Stichwort photoshop tutorials ein wenig Übungsmaterial, so für die Grundlagen... Probleme bleiben dann immer noch genug nach.




Bild öffnen
Neue Ebene (Menü Ebene)
Diese mit dem Farbeimer mit Farbe füllen oder mit Menü Bearbeiten> Fläche füllen ...
Die Ebenenpalette mal ansehen, da liegt jetzt die Farbe über dem Foto. Die Farbebene ist markiert.
Oben in der Palette ist ein Schieberegler mit Eingabefeld, mit dem man die Transparenz der Ebene verringern kann.

MfG
Ute