Forenindex » Programme » Print/Bildbearbeitung » Adobe Illustrator » Illustrator 8 als PDF speichern (Mac)

Illustrator 8 als PDF speichern (Mac)

Joachim Wendenburg
Beiträge gesamt: 2

22. Aug 2002, 10:57
Bewertung:

gelesen: 2256

Beitrag als Lesezeichen
Hi,

ich moechte direkt aus Illustrator 8.0.1 (Mac) Pdf's erzeugen (Acrobat 4.0 ist installiert, enstprechendes Plugin also vorhanden). Klappt auch ohne Probleme - bis darauf, dass die Konturen nicht geglaettet werden: das Pdf weist also unschoene "Treppchen" auf.
Gibts irgendwelche Voreinstellungen die ich vergessen habe? Tipps?

Gruesse Joachim

Illustrator 8 als PDF speichern (Mac)

roswitha
Beiträge gesamt: 1

22. Aug 2002, 11:23
Bewertung:

gelesen: 2254

Beitrag als Lesezeichen
Versuch dies:
Adobe Acrobat - Datei - Grundeinstellungen - Allgemein
Häkchen setzen bei: Text und Bilder glätten

viel Erfolg

Illustrator 8 als PDF speichern (Mac)

Wolfgang Reszel
Beiträge gesamt: 4170

22. Aug 2002, 11:33
Bewertung:

gelesen: 2254

Beitrag als Lesezeichen
Hallo,

das geht übrigens erst ab Acrobat Reader 5.0, bei 4.0 gab's das nur für Schriften.

Wolfgang

Illustrator 8 als PDF speichern (Mac)

Joachim Wendenburg
Beiträge gesamt: 2

22. Aug 2002, 20:54
Bewertung:

gelesen: 2254

Beitrag als Lesezeichen
hi,

danke Euch, aber das ist bereis aktiviert, scheidet also aus. Ich bin eh nicht sicher, wieweit Illustrator Acrobat nutzt - er hat ja eine eigene Erweiterung.

Gruesse Joachim